Kurzgeschichten zu SWTOR von DokugaCoop (Eigencharakteren und mehr) ================================================================================ Kapitel 5: Hassam ----------------- Es gab bereits viele fähige Soldaten in der Republik, unter ihnen gab es Helden, sowie Legenden. Ein wahrer Held unter ihnen ist auch Hassam der Mantellianer. Als Sohn eines Soldaten auf Ord Mantell geboren, war es ihm nie bestimmt seinen Vater zu sehen. Dieser starb nach wenigen Monaten nach Hassam's Geburt. Seine Mutter verstarb ebenfalls in seinem jungen Alter von drei Jahren. Eine Truppe Piraten nahm Hassam als kleines Kind unter ihre Fittiche und zogen ihn zu einem verschlagenen Burschen heran, jedoch ohne ihn wissen zu lassen, dass sie seine Mutter ungewollt getötet haben. Nachdem Hassam die Wahrheit entdeckte, verließ er seine heuchlerische Familie im jugendlichen Alter, die ihn jedoch, trotz des Schicksals, über alles liebte. Seine Bestimmung war klar: Er will Soldat werden und die Hilflosen vor solchen Schicksalsschlägen beschützen, genauso wie sein Vater einst einer war, was sich allerdings erst später herausstellen sollte. In der Zeit, in der er von den Piraten aufgezogen wurde, hatte er eine Abscheu gegenüber der Seperatistenbewegung und der allgemeinen Lage auf Ord Mantell entwickelt. Um dort zu überleben, musste er stets kämpfen, vernachlässigte aber nie die Schwachen dabei. Hassam half stets wo er konnte. Sein Enthusiasmus, seine Arbeit erfolgreich zu verrichten, und seine stürmische Art, machten ihn zu einem perfekten Frontkämpfer der Republik. Hassam gelang es zudem sich dem Chaostrupp anzuschließen, die Elite der Republik. Die Lage auf seinem Heimatplaneten beruhigte sich und der Aufstand der Seperatisten lag langsam nach wenigen Jahren, in denen Hassam seinen Dienst verrichtete, seine Waffen nieder. Durch Hassam's Einsatz erblickte der Aufstand eine rosigere Zukunft, als dass sie es sich jemals erträumt hätten. Doch das Imperium trieb den Krieg zwischen dem Aufstand und der Republik wieder voran. Hassam's Ziel war daher eindeutig: Die Zerschlagung des Imperiums, auf dass der Frieden auf Ord Mantell und der restlichen, zerrütteten Galaxis einkehre. Während seiner Reisen traf er auf eine schöne Twi'lek-Jedi, namens Mew, und verliebte sich in sie, jedoch ohne zu ahnen, dass es die Schwester des gesuchten Verräters Mewtwo ist. Immer in Besorgnis um seine Schwester und im Hass gegenüber den Menschen gebadet, versuchte Mewtwo Hassam von ihr fernzuhalten und gar auszuschalten. Die Scienbeta wurde daraufhin zu Hassam's größter Bedrohung und der überaus machtgierige Mewtwo zu seinem Erzfeind. Nachdem Mew sich jedoch auf die Seite des Soldaten stellte, gab der Wissensvampir nach. Die Zeit konnte genutzt werden, um die Gefahr für die Galaxis für immer auszuschalten, doch Hassam weigerte sich den gefährlichen Verräter zu liquidieren, in Liebe zu Mew. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)