Kurzgeschichten zu SWTOR von DokugaCoop (Eigencharakteren und mehr) ================================================================================ Kapitel 11: Karakum ------------------- Eine Geschichte besagt, dass einst ein Sith aus der Wüste den Weg der Jedi bestritt, dieser Sith war kein geringerer als der Sohn Arxul's, der den Namen Karakum besaß. Er war noch klein, als seine Mutter, Khashiya, vor den Sith nach Tatooine flüchtete, aber auch das konnte sie nicht schützen. Um das Drama zu erklären, müsste man in die Zeit zurückkehren, in der Lord Arxul, der einst ein mächtiger Attentäter des Rats der Sith war, einem Darth der Sith gegenübertrat. Ihre beiden Fähigkeiten sollten im ultimativem Duell, dem Kaggath, veranschaulicht werden. Der Verlierer verlor nicht nur seinen Namen und sein Leben, nein, er verlor alles, so wie es letztendlich Arxul's Schicksal war. Der Unbekannte spielte seine Karten klug aus und trieb den wackeren Lord mit seiner geliebten Schülerin in den Abgrund. Im Gegensatz zu ihm besaßen sie kaum Verbündete, aber ein starkes Herz und sich selbst. Beide waren stark genug gewesen um dessen Armeen eine Zeit lang zu trotzen, bis Arxul jedoch die Gefahr unterschätzte und im Kreuzfeuer starb. Auch Hellgas, sein ewiger Rivale von der Republik, musste seinem Ende beiwohnen. Zuvor war es nicht klar oder bekannt, dass Khashiya schwanger war, es gab nur einen Mensch der diese Sache bemerkte, als der Lord und seine Schülerin eine Cantina auf Tatooine betraten. "Sarlacc" Sarek war Barkeeper und gleichzeitig ein Kumpel von Khashiya, ihm fielen nur die heißblütigen Gefühlsschwankungen seiner lieblings Tabledancerin auf. Als Arxul starb, wollte sie ihr Kind in Sicherheit bringen, während sie es in ihren Armen hielt, doch die Stadt wurde von den Einheiten des unbekannten Darths infiltriert. Sie musste fliehen und sich verstecken, irgendwo in der Wüste, doch schließlich brach sie vor Erschöpfung zusammen und starb. Im Schutze vor dem tobenden Sandsturm, lag das Kind dicht an ihrem Körper, bis die Söhne von Palawa es zuerst fanden, bevor die Einheiten des Darths die Leiche von Khashiya bergen konnten. Sie zogen den Sith als einer von ihnen auf. Karakum, was soviel heißt wie "schwarzer Sand", war nun sein Name. Er lernte mit seinen bloßen Händen im Sand nach Wasser zu suchen und trainierte um jeglichen hohen Temperaturen zu Widerstehen. Er wurde ihr Beschützer, ihr Rächer, wer sich mit den Söhnen von Palawa anlegte, durfte sein schwarz-gelbes Lichtschwert spüren. Diejenigen die mit ihrer Haut davonkamen, oder was zumindest von ihrer Haut noch übrig blieb, da Karakum diese mit seinem Lichtschwert stets versengte, beschrieben einen Sith-Lord, der aus der schwarzen Wüste kommen sollte, eine Art Unterwelt, vor der sich im Nachhinein viele fürchteten. Durch den Sith wurde ein neues Mysterium geboren und gleichzeitig wurde Arxul's und Khashiya's Vermächtnis bewahrt. Nachdem viele Jahre vergingen, wagte sich Karakum in die ehemalige Cantina, in der Sarek gearbeitet hat und immer noch dort seine Arbeit verrichtete. "Kenne ich dich nicht irgendwoher?" Mit diesen Worten fing alles an, er erzählte von seinem Vater und seiner Mutter, wie beide gegen den Freibeuter Hellgas und seinem Kumpanen Joll, sowie seiner Verbrecherbande vorgegangen sind, und dass er eines Tages den Kontakt zu seinen beiden Freunden verlor. "Du hast die Augen deiner Mutter und du besitzt viele Ähnlichkeiten die dein Vater besaß..., aber die Haare hast du nicht von ihm geerbt und die große Klappe auch nicht, die würde ich überall wiedererkennen." Sofort machte sich Karakum auf die Suche nach Hinweisen, angefangen auf Tatooine, somit verließ er schließlich die Söhne von Palawa, schweren Herzens. Sein Weg führte ihn zu der Republik. Als er erfuhr, dass ein gewisser Darth seine Eltern töten ließ, schwor er daraufhin diesen zu finden und Rache zu nehmen, sowie einst Arxul seinen Weg ebnete, als er seinen Bruder rächen wollte. Die Jedi jedoch zweifelten an seiner Ausbildung zu einem echten Ritter der Republik, da er bereits die dunkle Seite beisteuerte, nichts destotrotz fand ein gewisser Meister viel Gutes in ihm. Karakum beschützte seine Familie, wie Arxul es einst tat, was daraufhin der Grund des Meisters war ihm die Wege der Macht beizubringen, so dass er diese effektiver nutzen konnte, da eine gute Lichtschwertführung allein nicht ausreichte. "Bedenke, du hast dir den Weg nicht ausgesucht, der Weg hat dich ausgesucht. Folge ihm." Als würde die Macht es wollen, dass Karakum zu einem Jedi und nicht zu einem Sith ausgebildet wird, wie es auch eigentlich in seiner wahren Natur stehen sollte. Schließlich traf er auf den alten Haudegen Hellgas, den ehemaligen Widersacher von Arxul, sowie auf Kriegsherr Joll, die weiterhin für die Republik arbeiteten und ihren verbotenen Geschäften nachgingen. Sie führten den rebellischen, sowie den republikanisch gedämpften Zuneigung zeigenden "Sith-Abschaum", wie Hellgas ihn jederzeit nannte, an seinen Platz. Von nun an arbeitete Karakum unter der Aufsicht des ehemaligen Rivalen seines Vaters und seinem Handlanger zusammen, auch wenn es niemanden gefiel. Gouverneurin Saresh bezeichnete nach einiger Zeit das Dreiergespann als einen chaotischen Trupp. Auch wenn Hellgas und seine Handlanger sich lieber um ihre eigenen Geschäfte kümmerten, anstatt um das Leben Anderer, war Karakum zur Stelle, um den Hilfsbedürftigen Schutz zu gewähren und seine Widersacher, insbesondere die Sith, ohne Kompromisse zu vernichten. Eines Tages würde er auch den Darth finden, der seine Eltern auf den Gewissen hatte, und das gerade durch die Hilfe eines ehemaligen Feindes seiner Familie. "Niemand tötet meinen Feind, bevor ich ihn erledigt habe!" - Jeran Darryl (Hellgas) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)