Kurzgeschichten zu SWTOR von DokugaCoop (Eigencharakteren und mehr) ================================================================================ Kapitel 28: Anomalus -------------------- Als Jusatsu sich, nach seiner nächsten Niederlage, erneut beim Imperium wiederfand, wurde er gefangen genommen und versklavt. Von seinem früheren Ich blieb daraufhin nicht mehr viel übrig, denn die Sith erkannten seine Fähigkeiten als Machtnutzer, die er selbst nicht gut genug ausbauen und kontrollieren konnte, woraufhin sie seine Vergangenheit auf dem Kopf stellten und diese verdrehten, wie es ihnen in den Sinn kam. Das Ergebnis darauf war unerwartet erschreckend. Da Jusatsu nun als Sklave sein Dasein fristete und dadurch nach Korriban entsendet wurde, suchte er nach seinem Selbst, doch konnte er dieses nicht finden. Ihm fehlten jegliche Verbindungen zu Vertrauten seines früheren Lebens. Nach wenigen Wochen übermannte ihn die Einsamkeit und seine angestaute Wut auf jegliches, humanoide Leben in seinem Umfeld. Er schmeckte die Verzweiflung und ließ sich in den Wahnsinn treiben, was ihn jedoch nicht schwächer machte, ganz im Gegenteil. Er riss seine Aufseher und die machtsensitiven Sklaven mit einer ihnen unbekannten Macht in Stücke, die nichts von alldem war, was die Machtanwender je gesehen hatten. Auch mehrere Lords und Darths mussten ihre Leben gegenüber den Chiss-Sklaven lassen, dessen Name und Identität verloren ging. Anomalus wurde geboren. Ab diesem Augenblick war er der Schüler von vielen Darths, die diesen für ihre Machtkämpfe benutzten, was Anomalus natürlich wusste. Doch es birgte stets die Gefahr Anomalus als Schüler zu behalten und vor allem diesen auch so zu behandeln, denn er war alles andere als blind oder dumm. Eher waren es die Sith und Jedi, die er als das anerkannte, was er selbst in ihren Augen war, nur dass es keiner von ihnen wahrhaben wollte. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Sith, trug Anomalus nie ein Lichtschwert bei sich, sondern einen Elektrostab, mit dem er mehrere Möglichkeiten besaß seine Gegner unschädlich zu machen, oder diese gar damit ein Leben lang zu verkrüppeln. Ein eindeutiges Zeichen, was er ihnen setzte. Er fühlte sich nicht wohl in den Reihen derer, denen er zugeordnet wurde und auch seine eigene Rasse konnte ihm nicht auf den rechten Weg bringen, den er für sich selber suchte. Während seiner Initiationszeit zum Darth besaß Anomalus weder einen Weg, noch ein Ziel, Verbündete oder Personen, die es seiner Meinung nach wert waren als "Freunde" bezeichnet zu werden. Nur sein Geist und seine Macht waren alles, was er hatte, die jedoch sehr gefürchtet wurde. Manche sprachen davon, dass Anomalus derjenige sei, der den alten Imperator ablösen solle. Seine Gesinnung war weder gut, noch böse, noch neutral. In seinem Verständnis existierte so etwas wie "gut" und "böse" überhaupt nicht. Seine Art war undurchschaubar und seine Person erklärt sich, durch all die Ereignisse, von selbst. Auch ohne seine Maske wussten die Sith nicht, was er dachte, fühlte, oder vorhatte, sofern er überhaupt irgendetwas davon in seinen Gedanken besaß. Trotz allem verbarg Anomalus nichts davon, er sprach stets die Wahrheit, sofern er überhaupt einmal den Mund aufmachte, und trieb dadurch bereits viele, die ihm zuhörten, in den Wahnsinn. Seine Worte glichen einem vergifteten Vibromesser, aber das Gift konnte süß und, in sehr wenigen Fällen, sogar bekömmlich sein. Es dauerte nicht lange, bis Anomalus selbst den Titel eines Darths nicht mehr gerecht werden konnte, denn er war noch viel mehr. Sogar die Schreckensmeister waren vor seiner ungewöhnlichen Art und Sicht der Dinge nicht sicher, da diese sogar von ihm verspottet, wenn nicht sogar ausgelöscht wurden. Doch das ist wiederum Spekulation und selbst wenn es wahr sein sollte: diese Auseinandersetzung diente nur ihm selbst und nicht den sogenannten "Unschuldigen", die ebenfalls, in seinen Augen, schuldig waren. Sicher ist: Anomalus war mehr als nur ein Sith oder ein Jedi. Das war denjenigen bewusst, die sich auf Anomalus einließen und ihm daraufhin folgten, insofern sie seine Natur überstehen, das "Gift" überleben und zugleich ihre Augen öffnen konnten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)