Zum Inhalt der Seite

Runaway


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.05.2024
nicht abgeschlossen (99%)
Deutsch
8697 Wörter, 3 Kapitel
Das hier ist eine Fanfiction, die ich im Rahmen des Events "Frühlingsevent" auf dem Schreibserver "Schreibstation" geschrieben habe. Gleichzeitig ist es meine allererste Star Wars Fanfiction. Es ist eine zur großartigen Serie "Star Wars - The Clone Wars" und spielt zwischen Episode 7 und 8 der 6. Staffel.
 
Bei diesem Event hat man alle zwei Wochen spezielle Vorgaben für die Handlung der jeweiligen Kapitel erhalten, welche man dann umsetzen musste. Das Fandom, die Charaktere, Orte etc durfte man selbst aussuchen. Und ich muss echt sagen, obwohl ich Glück hatte, was den Verlauf der Story angeht, dass es alles so gut zusammengepasst hat, war es trotzdem ein wenig knifflig.
Aber es hat Spaß gemacht und ich bin auch total überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell mal was zu Star Wars zu schreiben.
 
Zur Story:
Mal wieder kommt sein Schüler zu spät! Bzw gar nicht! Obi-Wan muss sich mit dem jungen Skywalker bezüglich einer wichtigen Mission besprechen, doch dieser ist nirgends aufzufinden. Wo ist er und warum? Genau diesen Fragen muss sich Obi-Wan stellen ...
 
Kleiner Funfact: Als ich das Cover gemacht habe, sind eine Menge Fotos entstanden. Welche, die ich ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, aber auch welche, die mehr so just for fun entstanden sind. Und die möchte ich euch nicht vorenthalten XD
Link: https://www.deviantart.com/auroramisa/gallery/91891258/obi-wan-photo-shooting
 
Quelle Titelbild:
Link

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.04.2024
U: 09.05.2024
Kommentare (3 )
8697 Wörter
Kapitel 1 Verschwunden E: 20.04.2024
U: 21.04.2024
Kommentare (1)
2696 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zu viele Spuren E: 26.04.2024
U: 29.04.2024
Kommentare (1)
2972 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wohin das Herz führt E: 04.05.2024
U: 09.05.2024
Kommentare (1)
3029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2024-05-19T14:51:36+00:00 Heute 16:51
Und da bin ich nochmals!


Das Ende hat mich berührt. Genauso wie das Gespräch zwischen Schüler und Meister.
Da muss ich meinen Respekt aussprechen!

Leider kenne ich mich gar nicht mit dem Fandom aus und kann Andeutungen nicht verstehen ^^;


Jetzt zu deinen Fragen:
Wie kamen die Charaktere rüber, sind sie nachvollziehbar? Wenn jemand die Serie "Star Wars - The Clone Wars" kennt, in welcher die FF spielt, sind die Charaktere auch überzeugend?

Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie waren nicht leblos oder langweilig.
Am besten konnte ich Padmé verstehen.


Wurden alle offenen Fragen beantwortet oder blieb noch etwas offen?

Ja, alle meine Fragen wurden beantwortet :)


Was waren eure Vermutungen während Kapitel 1 und 2, was mit Anakin passiert ist? Das würde mich echt mal interessieren.

Ich dachte zuerst, er holt ein Geschenk für seine Liebste. Keine Ahnung, warum ich auf diesen Gedanken gekommen bin :D
Später hatte ich die Vermutung, dass er weggelaufen ist, um Sachen zu untersuchen bzw. Informationen zu sammeln.


Nochmals Danke für deine Fanfiktion!
Es hat Spass gemacht, diese zu lesen und in ein fremdes Fandom zu tauchen.


Grüsschen aus der Schweiz
Lupus


(Darf ich diese Kommentare auch bei den anderen Seiten hineinsetzten? Also quasi kopieren und einsetzten?)






Von: Lupus-in-Fabula
2024-05-19T14:13:54+00:00 Heute 16:13
Hi ;)


Jetzt wird es spannend!
Besonders das Gespräch mit Padmé hat mir gefallen. Ich konnte die Anspannung richtig spüren.
Auch wenn ich es nicht kenne, konnte ich es mir lebhaft vorstellen. Respekt!
Eine Frage hätte ich aber: Darf er Padmé so ansprechen? Also so unförmlich?

Rex konnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich mag ihn irgendwie.

Ui, da gibt es wohl eine Gefahr! Irgendwas ist nicht in Ordnung.
Bin gespannt, wie die Auflösung ist.


Grüsschen
Lupus



Von: Lupus-in-Fabula
2024-05-19T13:47:21+00:00 Heute 15:47
Hallöchen :)


Ich bin ausgelost worden, dir einen Kommentar zu schreiben. Leider habe ich keinen Plan von Star Wars. Jedoch werde ich mir Mühe geben und einfach schreiben, was ich beim Lesen fühle.

Du hast es geschafft, dass ich mir beim Lesen die Umgebung und Personen vorstellen konnte. Es waren auch nicht zu viel für einen Fandomunwissenden. Ich fühle und verstand die Lehrer und Schüler Dynamik.
Deswegen konnte ich sehr, sehr gut den Unmut von Obi-Wan verstehen.

Und ich liebe die Beschreibung des Zimmers. Natürlich kenne ich nicht alles, aber für Fandomkenner sind da sicher einige Hinweise und Easter Eggs :)
Aber das was nicht gut ist, ist mir auch klar geworden. Bin gespannt, wie es weiter geht.


Grüsschen
Lupus