Zum Inhalt der Seite

Wo fängt die Liebe an?

Helios & Chibiusa
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2015
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
8989 Wörter, 4 Kapitel
Kalt und erstarrt, doch sein Geist war frei. Stets für sie da, ein Freund, der ihr zur Seite stand, wann immer sie ihn brauchte. Denn auch er brauchte sie. Das Licht, das ihn aus seinen Käfig befreite, seine Seele beruhigte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.12.2014
U: 14.06.2015
Kommentare (13 )
8989 Wörter
Kapitel 1 Sein Licht E: 30.12.2014
U: 30.12.2014
Kommentare (4)
1083 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verlorener Traum E: 16.01.2015
U: 16.01.2015
Kommentare (3)
1744 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ihr Geheimnis E: 08.02.2015
U: 08.02.2015
Kommentare (1)
2884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der erste Kuss? E: 09.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (1)
3278 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-06-10T01:12:38+00:00 10.06.2015 03:12
Spitzen Kapitel
Mach weiter so^^
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
10.06.2015 15:42
Dankeschön. Toll, dass es dir gefallen hat. :)

LG,
Ankh
Von: abgemeldet
2015-05-28T19:35:40+00:00 28.05.2015 21:35
"Sterbende Klänge und Farben" - das war eine der schönsten und bildreichsten Formulierungen für mich, weil in meiner Vorstellung etwas unglaublich Anmutiges einfach in tristen Scherben zerbrach. Es macht mich traurig zu wissen, dass er nun fort ist, nicht mehr als ein Schatten, aber dennoch bleibt eine Erinnerung zurück - ich glaube, das ist die Zeitlinie um Nehelenia, in der das Werk spielt. Ob Chibiusa Hilfe von Bunny und Mamoru erhält? Einen Rat?
Helios' letztes Zitat hat viel Wahres an sich. Wer zögert und zurückweicht, verpasst die Gelegenheit. Und dann ist der Traum zerstört...

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
30.05.2015 12:27
Und trotzdem ist es wohl eine mehr etwas feinere Umschreibung dafür, was da gerade eigentlich alles auseinanderbricht, wenn ein Traum zerbricht oder zu verblassen anfängt. Und natürlich verbirgt sich für Chibiusa dahinter weitaus mehr, als nur ein Traum, den sie vielleicht am nächsten Morgen vielleicht nicht mehr erinnern kann. Pegasus ist fort. So gesehen, ist er natürlich schon seit längerer Zeit fort, aber über all die Zeit hatte er ihr zumindest etwas hinterlassen. Um Nehelenia trifft es gut, zumal Nehelenia ja auch nicht sofort weg war. Nur leider kann man ja nur raten und vermuten, wie viel Zeit zwischen ihrer Rückkehr gelegen haben mag.
Hmm, ein Rat? Dazu müssten Bunny und Mamoru oder vielleicht auch ihre Freunde erstmal wissen, was in ihr vor sich geht. Tun sie das oder werden sie das? Das ist eigentlich eine Frage, die ich erst mit den folgenden Kapitel etwas mehr beantworten kann, sobald ich es fertig habe. :)
Ich danke dir für deine Rückmeldung! :)

LG,
Ankh
Von: abgemeldet
2015-05-28T19:25:23+00:00 28.05.2015 21:25
Nach all der Zeit habe ich Helios' Stimme und die Art wie er 'mein kleines Mädchen' sagt, immer noch im Ohr. Ich bin ganz erstaunt. Und verzaubert, weil er als Mythos so viele Erwartungen zu erfüllen hat und es in der Welt doch nichts Wichtigeres gibt, als dass was Chibiusa träumt. Wie alt mag die Prinzessin sein? Ihre Frage wirkt kaum kindlich, der Ärger über das lästige Thema und den Umgang der Anderen damit schon. Und wäre der O-Ton der Geschichte nicht so entrückt, filigran und fein herausgearbeitet, so dass man Angst davor hat, aufzuwachen - dann würde ich glauben, es nähme ein böses Ende. Ganz einfach, weil Chibiusa gar nicht weiß, wen Pegasus in sein Herz ließ und das ein Missverständnis ergibt.

Viele Grüße,
Morgi
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
30.05.2015 12:09
Hallöchen~

'Mein kleines Mädchen' war der Satz, der auch einfach einen Teil von Helios in der Serie ausmacht und um den man nicht drum herum kam und kommt, wenn es etwas gibt, was man wiedererkennd einfangen möchte. :)
Ich denke gerade Helios ist mit seiner Aufgabe als Wächter über den goldenen Kristall und gleichzeitig aber auch mit seiner hinreißvollen Liebe für schöne Träume, wo Elysion auch in paradiescher Verbindung zur Erde steht, jemand, der eine große Verantwortung trägt. Und wie sollte sich nicht alles um Chibiusa drehen, wenn sie doch die Tochter des Königspaar ist und daran hängt, ob ihre Zunkunft auch noch nach eintausend Jahren (etwas weit, weit, sehr weit gedacht) in Sicherheit sein würde? Die Frage ist sicherlich nicht dumm, die kindische Aufregung drum, natürlich, ja. Aber wenn das so rüber kommt, dann bin ich froh, denn wer wäre Chibiusa, wenn sie kein Kind mehr wäre? Da ich ganz ehrlich gar nicht mal weiß, wie alt sie über den Verlauf wirklich ist, denke ich, verrate ich auch nicht zu viel, wenn ich sie hier als 12-jähriges, junges Mädchen sehe. Über die ganzen Abenteuer der Sailorkriegerinnen vergingen in ihrer Zeitlinie ca. zwei Jahre, und ich habe mir gedanklich zwischen Chibiusa und ihrer Mutter in der hiesigen Zeit einfach mal 4 Jahre gesetzt und habe keine Ahnung, ob das nach Serie totaler Quatsch ist oder vielleicht sogar so etwa hinkommt. Man möge mich ermahnen oder beruhigen. :D
Und ich setze meine Worte ganz frech mal unter deinem nächsten Kommentar weiter fort und bitte darum um einen kurzen Moment... :)
Von:  fahnm
2015-02-10T02:44:48+00:00 10.02.2015 03:44
Super Kapitel
Von:  Michiru1
2015-01-18T12:08:57+00:00 18.01.2015 13:08
es ist wirklich schön geschrieben mach bitte weiter!
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
04.02.2015 19:15
Hey, ich danke dir für deinen Kommentar und deine kleine Motivation.
Es wird hier bald weitergehen. :)

LG,
Ankh
Von:  Mimiteh
2015-01-17T19:07:15+00:00 17.01.2015 20:07
Ach du je ist das niedlich und schön geschrieben. Du schaffst es wirklich, eine Menge Metaphern in den Text einzubauen, ohne ihn zu überladen und gerade dadurch fängst du Chibis fantasievollen, träumerischen Charakter und auch die Botschaft des Kapitels perfekt ein.
Jetzt wissen wir also, wie Chibi über die ganze Sache denkt, wie sehr sie ihren Pegasus vermisst, und wir wissen, an welcher Stelle der Geschichte wir uns befinden. Unklar allerdings bleibt, wie viel Zeit vergangen ist, seit dem Abschied. Sind es nur Wochen, die ein Kind wie Chibi dramatisiert? Oder sind etwa bereits Jahre vergangen? Was ist rund herum geschehen?
Es bleiben noch eine Menge mysteriöse Aspekte und ich bin gespannt, wie du die Geschichte weiterspinnst.
War das mit dem verdunkelten Traumwald etwa eine Warnung? Ein Vorbote von etwas Schlimmem? Oder nur Einbildung, ein Hinweis nicht aufzugeben? Was ist Traum und was ist wahr?
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
04.02.2015 19:12
Ich habe oft Angst, dass es nicht manchmal doch etwas zu viel Metaphern sein könnten, deswegen freut es mich zu hören, dass dies bis jetzt hier noch nicht der Fall zu seien scheint.
Wie viel Zeit wirklich vergangen ist, werden wir nie ganz erfahren, ich kann nur sagen, dass die momentane Szenerie sich zwischen Helios Abschied und den Auftauchen der Star Lights liegt. Ein Jahr wird es kaum sein, Wochen ja und Monate... vielleicht. :)
Du siehst schon, sehr viele Fragen, toll, dass du dir solch viele Gedanken drum machst. Ich möchte jedoch nicht so viel verraten, wobei ich an sonst doch recht plauderwillig bin, und darum lasse ich alles unbeantwortet.
Ich danke dir für deinen Kommentar, ich habe mich sehr drüber gefreut. Vorallem freue ich mich, dass meine FF bei dir auch ein paar kleine Überlegungen anregt und entschuldige mich an der Stelle auch dafür, dass ich solange gebraucht habe, um mich zurückzumelden.

LG,
Ankh
Von:  fahnm
2015-01-17T00:26:47+00:00 17.01.2015 01:26
Spitzen Kapitel
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
04.02.2015 19:03
Danke dir. :)
Von:  AnnaKyoyama
2015-01-05T14:27:01+00:00 05.01.2015 15:27
Hallöchen, bin durch einen dummen Zufall auf das Kap gestoßen und hab es mir durchgelesen da
ich dieses Paaring einfach toll finde ;)
Geschrieben finde ich es auch schön da es gut zu lesen ist. Noch kann man leider nicht all zu viel sagen aber ich hoffe auf weitere Kaps :)
JEssy
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
05.01.2015 16:30
Hallöchen~ ich danke dir für dein Feedback. Freut mich, dass dir meine FF gefällt, auch wenn dein Weg zu ihr mehr ein Zufall gewesen sein mag. Das freut mich dann doch irgendwo dann ein bisschen mehr, wenn einem meine Geschichte dann gefällt. :)
Du hast Recht, am Anfang geschieht nicht viel, es wirft einfach nur in ein Szenario, das Helios momentane Gefühlswelt und Chibiusas Bedeutung in der leicht zu verstehen gibt. Und weitere Kapitel werden bald folgen. Es kann zwar ein wenig dauern, da ich noch an anderen FF's nebenbei arbeite, aber allzu lange sollte es nicht dauern. Ich bin gut dabei im Moment. ;)

LG,
Ankh
Von:  Mimiteh
2015-01-03T02:10:07+00:00 03.01.2015 03:10
Ein vielversprechender Anfang, muss ich sagen. Du beschreibst detailliert und vor allem sehr, sehr emotional und bildlich, sodass man die Szenerie und vor allem Helios' Gefühlswelt klar vor Augen hat. Ich mag deine Art, die Szenerie darzustellen und da du ja sichtlich Rücksicht darauf nimmst, dass Chibiusa (noch) ein kleines Kind ist, bin ich wirklich gespannt, wie du die Situation zurecht drehst und wie Helios mit seinen Gefühlen klar kommt...
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
05.01.2015 16:24
He~ ich danke dir wirklich sehr für deinen Kommentar und es freut mich, dass der Anfang der FF dir gefällt und es mir gelungen sein mag, die Szenerie und auch Gefühle gut rüberzubringen. Nein, na klar, soviel kann ich sagen, darauf das Chibiusa noch ein Kind ist, wird Rücksicht genommen. Ich habe zwar schon eine Ader auch für drastischere Themen in anderen FF's von mir, aber hier wird das nicht der Fall sein. Helios würde Chibiusa nie etwas antun können, auch im Anime/Manga, auch wenn er sich bei ihr Schutz suchte, war es ja nie seine Absicht gewesen, dass ihr etwas geschieht. Es ist doch mehr eine harmlose Verliebtheit...

LG,
Ankh
Von:  pinkimaus
2014-12-30T16:21:37+00:00 30.12.2014 17:21
finde echt cool das es ein FF über Chibiusa und Helios gibt. finde das Paaring echt süß. gibt ja leider nicht also viele FF über die beiden. freu mich schon auf die nächsten Kapitel. habe das FF gleich auf meine Favoliste gesetzt.



*lg*
pinkimaus=^^_^^=
Antwort von:  Ankh_sun_Amun
31.12.2014 14:32
Hey, vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, ich finde es gibt wenige FF's über dieses Pairing, dabei ist die kleine Romanze zwischen den beiden einfach nur niedlich. Es ist eine unschuldige Beziehung, und das macht die Geschichte von den beiden auf eine besondere Art und Weise reizbar.
Es freut mich, dass ich das wahrscheinlich einigermaßen übermitteln konnte, und dir meine FF gefällt.

LG,
Ankh