Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten zu SWTOR

Eigencharakteren und mehr
von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jeffchef

Über Jeffchef, einem Miraluka aus der Wüste Tatooines, ist nicht sehr viel bekannt, außer dass er von den Jawas aufgezogen wurde und dass dieser sein eigenes Volk, dass der Jawas, beschützen wollte.
 

Sein wahrer Name schien nicht bekannt gewesen zu sein. Er wurde als Kind von einem Jawa-Clan gefunden, aufgenommen und zu einem starken Krieger großgezogen, der von seinem Clan, Tag ein, Tag aus, lernte. Sein Wissen ist begrenzt, genauso wie sein Wortschatz. Er spricht fließend jawaisch und war der einzige seiner Art, der die Jawas ständig begleitete und diese auch eskortierte. Während sich seine Clan-Mitglieder zum Schrott sammeln in einer großen Sandraupe versteckten, reitete Jeffchef, in seiner in Chemikalien eingetauchten Kutte, mit seinem Taurücken nebenher. Die meisten Jawas, in seiner Großfamilie, nannten ihn, durch seine stattliche Größe und seinem natürlichen Beschützerinstinkt, einfach nur "Chef". Das war sein erster Name, den er hörte. Jeffchef sah die Schamanin, seines Clans, als seine richtige Mutter an. Seine Herkunft hinterfragte er zwar mehrmals, zweifelte aber niemals daran, dass die Jawas seine wahre Familie seien. Der Miraluka war für seinen Clan eine Bereicherung. Mit ihm konnten sie schon so sämtliche, brenzlige Situationen und Auseinandersetzungen gegenüberstehen. Irgendwann kam für ihn die Zeit, da das Oberhaupt des Clans starb und Jeffchef, noch bekannt als Chef, dessen Platz einnahm.
 

Als Oberhaupt eines Jawa-Clans besaß Jeffchef viel Verantwortung. Was er vorwiegend unterstützte, war der Bau der gewaltigen Jawa-Festung aus Schrottteilen, den er in die Wege geleitet hatte, um sein Volk zu beschützen. Doch schon bald bemerkte das neue Oberhaupt, dass der Schrott, den sein Clan sammelte, nicht ausreichte. Sie führten ein gutes, aber sparsames Leben in der Wüste, doch ihnen fehlten wichtige Teile, um den Bau der Festung fortsetzen zu können. So machte sich Jeffchef auf in eine ihm unbekannte Stadt, die sich "Mos Ila" nannte, die vom Imperium kontrolliert wurde. Er traf, auf seinem Weg, auf sämtliche Lebewesen und technischen Geräte, die er noch nie zuvor gesehen hatte, auch nicht als bereits begabter Droiden-Techniker seines Clans, seiner einzigen Stärke, abgesehen von seinem natürlich trainierten Körper. Ironischer Weise verwechselten die Besucher und Einwohner der Stadt das Jawa-Oberhaupt Chef mit einem Kopfgeldjäger. Er besaß einen beeindruckenden Körperbau, was ihm als ein Krieger Mandalor's gar nicht so abwegig machte. Sein größtes Problem war jedoch die Sprache und die ihm nicht vorhandene Ausrüstung, abgesehen von seinem Blaster. Eines führte jedoch zum Anderen, nachdem er seinen ersten, offensichtlichen Kunden, das Leben rettete. So stieg er, unabsichtlich, in das Kopfgeldjägergeschäft ein, was für ihn und seinem Clan als ein positives Zeichen galt. Mit seinen eingehenden Geldern schlug er vor seinem Clan die erlesensten Raumschiffe zu kaufen und diese not zu landen. Ein verrückter, aber herzergreifender Plan, um seiner Familie helfen und beschützen zu können, die ihm bei seiner Reise unterstützte. Durch den schnellen Ruf der Jawas: "Chefchef", wurde Jeffchef das, was ihm so bekannt machte.
 

Klug war Jeffchef nicht sonderlich, doch er hörte, was unüblich für einen Kopfgeldjäger war, gern seinen Auftraggebern zu und zeigte ihnen gegenüber Respekt und Verständnis. Er half ihnen nicht als ein geldgieriger Kopfgeldjäger, sondern er behandelte seine Kunden so, als würden sie zu seinem Clan gehören, was ihn zu einer sehr einfühlsamen, warmherzigen Person machte, deren Stärke jedoch keinesfalls unterschätzt werden durfte. Der Miraluka war eher naiv, aber er war ein guter Techniker und Kämpfer. Gänzlich allein war er außerdem nie, da er von mehreren Jawas, auf seinem Weg, begleitet wurde. Das Handeln überließ er daher vorwiegend seinem eigenen Clan, da er, im Übrigen, nicht gut mit Zahlen umgehen konnte. Dafür lagen jedoch seine besonderen Stärken auf der Jagd nach Machtanwendern, was ihm, insbesondere in diesem Bereich, extrem gefährlich und begehrenswert machte. Legte man sich mit einem Jawa oder mit einem seiner Kunden an, durfte man sich für "tot erklärt" sehen. Seine Schwäche war jedoch sein enthaltsames, sowie sanftmütiges Verhalten gegenüber Frauen. Er konnte sich kaum bis nie dazu zwingen Frauen zu schlagen oder sie, auf irgendeine Art und Weise, zu verletzen. Es kam nicht selten vor, das Jeffchef, durch sein Gewissen, seine Aufträge abbrechen musste oder seine Familie um Hilfe ersuchte.
 

Letztendlich ist noch zu erwähnen, dass Jeffchef einst auf Karakum traf, einem Sith im Dienste der "Söhne von Palawa". Sie standen sich gegenüber. Karakum wollte das Territorium von Jeffchef's Clan betreten. Fast wäre es zum Kampf gekommen, doch beide Krieger starrten sich, nachdem der damalige Chef einen Warnschuss abgab, eine gewisse Zeit lang an, während ein leichter Sandsturm wütete. Karakum, der sein Lichtschwert griffbereit hatte, wusste daraufhin, worum sich die annähernde Auseinandersetzung handeln würde, als er einige Jawas hinter Jeffchef's Körper erspähte. Daraufhin zog Karakum in Frieden ab. Das war ihre erste und letzte gemeinsame Begegnung. Beide Personen haben zwar, in der Zukunft, nichts mehr miteinander zu tun gehabt, doch ihre beiden Schicksale waren, zum Teil, miteinander verknüpft. Zu diesem Zeitpunkt konnten sie es zum ersten und letzten Mal fühlen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Joa Jeffchef ist der teuerste Charakter von allen, neben Dreadcore. Ich habe viel Geld in diesen Charakter investiert, zum Einen für sein Reittier, zum Anderen für seine Regenerations-Animation (einem Baby-Sarlacc, der Jeffchef verschluckt und im Nachhinein wieder ausspuckt) und zum Letzteren für seine Sippe: den Jawas, worauf dieser Charakter vorwiegend auch aufgebaut wurde. Jetzt kann ich nämlich den ganzen Spielern eine ganze Jawa-Armee auf den Hals hetzen (hehe). Und, ja, DAS war DER Grund, warum ich diesen Charakter entwickelt habe..., nur um die Leute mit Jawas zu nerven..., was ich aber eher kaum mache. Jeffchef ist Tank, wird aber von Blizz (ein Tank-Jawa-Gefährte des Kopfgeldjägers) begleitet, den ich zum DD umfunktioniert habe. Ein sehr lustiger, angenehmer und zugleich interessanter Charakter in meiner Twink-Sammlung. Kreiert wurde er zusätzlich auch, weil ich unbedingt mal einen Miraluka spielen wollte. Doch für einen Miraluka-Kopfgeldjäger muss das Vermächtnis freigeschaltet werden, soviel sei gesagt. Im Übrigen war Jeffchef, bisher, der einzige Miraluka-Kopfgeldjäger, den ich je in SWTOR gesehen habe.

jeffchef ist eine ablösung von khashiya, die ich, ebenso wie arxul, hellgas und joll, gelöscht habe. die entscheidung fiel mir nicht wirklich leicht, aber ich hielt es für angemessen, da ich die charaktere kaum angerührt habe und keinen platz mehr für weitere, gute ideen hatte. ich war auch nicht gänzlich zufrieden mit ihnen gewesen. dreadcore sprang für joll ein, hellgas ähnelte jusatsu stark aber ich wollte mich nicht mehr auf pvpler oder nicht-pvpler fokussieren. attentäter bzw schatten habe ich auch gespielt, aber aryle ist als eine von ihnen geblieben. heißt: alle klassen sind vertreten. eine klasse mehrfach mit gleichen baum zu spielen hielt ich für unangebracht. aber letztendlich ist es ja meine entscheidung. doch ich bin zufrieden. karakum und jaylda werden auf jedenfall erhalten bleiben (sind einfach tolle charaktere und nachfolger von arxul und khashiya). Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück