Zum Inhalt der Seite

Dimension Portal


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.10.2006
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
13836 Wörter, 4 Kapitel
DIMENSION PORTAL: Mirei fällt den Abgrund in einer Höhle hinunter und landet in
Saress, einem fremden Land, dass kurz vor dem Bürgerkrieg steht, da das Volk sich nicht mehr von dem tyrannischen Herrscher unterdrücken lassen will und die Rückkehr des wahren Königs auf den Thron fordert.
Ihre Reise beginnt in einem kleinen Dorf, dass jedoch kurze Zeit später von verbrechern überfallen wird. Nur sie und Blake, der 'Enkel' der Dorfheilerin Kara, überleben. Kurz vor ihrem Tod bittet Kara ihn, Mirei zu helfen, wieder in ihre Welt zurückzukehren. Somit beginnt das Abenteuer, in dessen Verlauf Mirei sich nicht nur neu finden, sondern auch versuchen muss, zwischen Gefahr, Gefühlen und nicht zuletzt Rache ihr Leben in den Griff zu bekommen und schließlich wieder einen Weg nach Hause zu finden.

Ich weiß, es ist nicht die neueste Idee, ein Mädchen in eine fremde Welt zu verfrachten und dort ums Überleben kämpfen zu lassen, aber ich konnte nicht widerstehen... x3
Dimension Portal ist meine erste Story, entstand demnach schon im groben vor ein paar Jahren und ist daher wohl, sagen wir, nicht gerade eine der ausgereiftesten…
Wenigstens konnte ich das Problem mit dem Blocksatz jetzt endlich beheben! xD

Montag, 02. Oktober 2006; 23.45 Uhr: Kapitel 4 wurde soeben hochgeladen!! ^^

Dienstag, 03. Oktober 2006; 17.13 Uhr: Kapitel 2 nun vollständig überarbeitet!

Dienstag, 03. Oktober 2006; 17.52 Uhr: Jetzt auch Kapitel 3 überarbeitet!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.07.2005
U: 08.10.2006
Kommentare (11 )
13836 Wörter
Kapitel 1 Das fremde Land E: 03.07.2005
U: 03.10.2006
Kommentare (4)
2363 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Blake E: 07.07.2005
U: 04.10.2006
Kommentare (5)
5047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vergangenheit E: 11.03.2006
U: 03.10.2006
Kommentare (2)
3692 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Gefährten E: 02.10.2006
U: 08.10.2006
Kommentare (0)
2747 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Blake

    Alter: 18
    Sternzeichen: würde er auf der Erde leben wäre er Löwe
    Mag: seine Freunde, Siege, wenn er sich beweisen kann
    Mag nicht: Verlieren, wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, wenn er Mirei nicht im Auge hat

    Blake begegnet Mirei schon am Anfang ihrer Reise.
    Er ist äußerst kühl und distanziert ihr gegenüber, würde jedoch niemals zulassen, dass ihr ernstlich etwas passiert.
    Blake ist eine Führerperson und es fällt ihm sehr schwer, sich anderen unterzuordnen.
    Kurz bevor seine 'Großmutter' starb, bat sie ihn, Mirei auf ihrem Weg zurück in ihre Welt zu helfen. Anfangs ist dies der einzige Grund, warum er sie begleitet. Doch als er sich endlich zu öffnen beginnt, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.
  • Mirei

    Alter: 16
    Sternzeichen: Stier
    Mag: Natur, ihre Ruhe, wenn sie ihren Kopf durchsetzen kann
    Mag nicht: Wasser, Kämpfe, Tod, Rhia

    Mirei gelangte duch einen Sturz in einen Abgrund nach Saress, wo sie Blake begegnet und später auch seinen Freunden.
    Kurz vor ihrem Tod bittete Kara, Blakes 'Großmutter', ihn, Mirei zu helfen, wieder nach Hause zu gelangen..
    Das Verhältnis der Beiden ist sehr wechselhaft und für Mirei nur schwer zu deuten. Auch sein merkwürdiges Verhalten nach einiger Zeit macht ihr das ganze nicht unbedingt einfacher.
    Sie ist eine typische Stiergeborene: Sieht alles mit realistischen Augen, meist ruhig, doch wenn sie sich einmal aufregt, dann fliegen die Fetzen.
    Sie hat anfangs Schwierigkeiten, sich ganz an ihren neuen Platz zu gewöhnen, da ihr Rhia das Ganze nicht unbedingt einfacher macht.
  • Rhia

    Alter: 17
    Sternzeichen: sie wäre Zwilling
    Mag: Blake, wenn alles nach ihrem Willen geht, Geld (allerdings nicht im Ich-muss-haben-Sinne)
    Mag nicht: Mirei, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, wenn jemand nicht loslassen kann, ihre Vergangenheit

    Rhia liegt von Anfang an im Clinch mit Mirei, da sie das Gefühl hat, diese würde ihr Blake streitig machen.
    Sie ist ein sehr aufmerksamkeitsbedürftiger Mensch und es gefällt ihr gar nicht, wenn jemand versucht, ihr die Schau zu stehlen.
    Sie hatte eine ähnliche Vergangenheit wie Saleika, allerdings hat sie alles ganz anders aufgenommen und sich unter diesen Umständen anders entwickelt. Sie hat gelernt, zu kämpfen und sich nicht so einfach unterkriegn zu lassen, war aber schon ziemlich dahingerafft, als sie eines Tages Blake begegnete.
  • Saleika

    Alter: 18
    Sternzeichen: sie wäre Jungfrau
    Mag: die Pflanzen- und Heilwelt studieren, ihr Wissen zum besten geben, Feuer
    Mag nicht: wenn man ihr ins Wort fällt. Krieg. ihre Vergangenheit

    Saleika ist die Ruhige, Besonnene in der Gruppe und sorgt dafür, dass für das leibliche Wohl und die Gesundheit gesorgt ist.
    Sie hat einen sehr erwachsenen Charakter, weshalb Mirei auch oft das Gefühl hat, mit einer Mutter zu reden und nicht mit einer guten Freundin.
    Sie erinnert sich nicht gerne an die Dinge, die ihr früher widerfahren sind und die sie ziemlich geprägt haben. Aber sie würde alles tun, um andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren.
  • Taral

    Alter: 19
    Sternzeichen: er wäre Widder
    Mag: andere zum Lachen bringen, Rhia nerven, Abenteuer
    Mag nicht: Fisch, wenn Blake alles auf eigene Faust macht, seine Vater (warum, wird noch nicht verraten..)

    Taral ist eigentlich stets gut gelaunt und verbringt die meiste Zeit des Tages damit, andere mit seiner Heiterkeit anzustecken.
    Er versteht sich von Anfang an gut mit Mirei und die beiden verbünden sich gerne, wenn es darum geht, Rhia eins auszuwischen.
    Seine Stimmung wird nur gerne einmal getrübt, wenn er sich mit Blake nicht einig wird oder wenn es darum geht, ihn auch nur in irgendeiner Form mit seiner Familie in Kontakt zu bringen.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-17T22:35:32+00:00 18.04.2006 00:35
Ja ja. Ich kann mich Pitri-chan wirklich nur anschließen.*mitdemKopfnick* Das ist eine wirklich angenehme Geschichte. Sie lässt sich wirklich gut lesen. Liegt wohl auch am Schreibstil. Aber das der gut ist hab' ich dir ja schon mal gesagt.
Auch der Geschichtsverlauf ist gut. Man ist sich zwar bewusst, dass stänig etwas passiert (sorgt für einen unbewussten Spannungsaufbau), aber dennoch erdrückt die Geschichte einen nicht vor lauter Highlights.
Doch, wirklich! Auch diese Story ist dir gut gelungen. Würd' mich freuen, wenn du weiterhin an der Geschichte schreiben würdest.

VG Nathalia
Von: abgemeldet
2006-03-18T07:37:30+00:00 18.03.2006 08:37
Und weiter gehts!
*reinhüpf*

Noch kein Kommi?
Dann bin ich Erste!! *strahl*

Der Schluss des Kapitels hat mir wieder mal sehr gefallen! *nick* Schön formuliert! ^^ Und ich bin ja mal gespannt, wann sie sich erinnern wird und wie sie dann mit diesen Erinnerungen umgeht...O.O
Die Beschreibungen in dem Kapitel haben mir auch wieder sehr gefallen! man kann sich alles so richtig gut vorstellen!! Und hab ich schon gesagt, dass ich die Namen deiner personen mag? Das ist so! ^^
Du schreibst einfach richtig angenehm. Man merkt gar nicht, wie beim Lesen die Zeit vergeht!!!
Mal sehen, welche Story ich mir beim nächsten Mal vornehme...
Bis dann!

Deine Pitri
Von: abgemeldet
2006-03-18T07:34:28+00:00 18.03.2006 08:34
Hallihallo!

So, heute wird hier weiter gelesen!!!
*fleißignick*
Zunächst mal...Irgendwo steht "Bake" statt Blake. :o) Ich glaube auf der zweiten Seite etwas weiter unten.
Und dann...das kapitel ist sooooooooooooooooooooooooooo schön lang!! ^^
*strahl*
So viel zu lesen!! Das ist immer gut!! ist das nächste auch so?*hinschiel* *nyo* wie auch immer, ein paar Absätze mehr würden zumindest mir das Lesen ein bißchen erleichtern, so war es doch sehr..."Blockartig". kann ich mir nicht tolle wörter ausdenken. XD
Auf jeden Fall war das Kapitel wieder einmal wahnsinnig interessant!!
Und auch der Schluss...O.O
Zu spät...O.O
Ich muss gleich weiter lesen!!!! Das kann doch nicht....O.O *hinwusel*

Bye

Deine Pitri
Von:  Lorelei89
2006-02-03T15:41:57+00:00 03.02.2006 16:41
siehste jetzt sehn/lesen wir uns das dritte mal heute *lach*

wow das ist mla wieder ein echt klasse ff von dir^^ ich hofe doch das du weiter schreiben werden tust oder?

bye deine lorelei89
Von: abgemeldet
2005-09-30T16:44:16+00:00 30.09.2005 18:44
ja ich kann den andern nur zustimmen!! die story is supi! *daumen hoch* dein schreibstil gefällt mir auch sehr gut du hast ein auge für details!! *freu*
schreib bitte bitte schnell weiter!!!!!!!!!!!
HDGDL
Von: abgemeldet
2005-09-06T14:49:08+00:00 06.09.2005 16:49
WEITER!
Die Story ist absolut genial!
Mach ja schnell weiter!
Gute Frage: Ist Kara jetzt wirklich tot?
HDGDL aqua
Von: abgemeldet
2005-08-02T05:42:21+00:00 02.08.2005 07:42
Huhu!

Wieder ich! ^^
Viel Zeit hab ich nicht, aber ich dachte, ich schau hier auch noch mal kurz rein!
Du schreibst wirklich sehr "dich", beschreibst alles gut, so dass man es direkt vor sich sieht und man alles nachvollziehen kann. Interessant ist es jetzt ebenfalls schon! Mal sehen, wann ich wieder Zeit zum Lesen hab...
Bye

Pitri
Von:  PsYcHoBeLLa
2005-07-28T15:04:22+00:00 28.07.2005 17:04
spannend *_* seeeeeh~r spannend +_+
muss auch noch das zweite kapi lesen @@
Von: abgemeldet
2005-07-14T17:49:10+00:00 14.07.2005 19:49
nach deiner ens musste ich ja mal vorbeischauen.
hab bis jetzt zwar noch nich alles gelesen, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut^^
du kannst die atmosphäre echt sehr gut beschreiben!
Von: abgemeldet
2005-07-11T19:04:10+00:00 11.07.2005 21:04
das war wieda genial!!!!!! aba, sag ma (wie ich ja schon fragte) is kara jetzt tot???!!! *drop*
aba was ich genial finde sind ja blake und mirei *ggg*
weiter sooo!!!!! ich freu mich riesig auf fortsetzung!!!!!