Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste

Eröffnet am: 09.10.2008 21:46
Letzte Reaktion: 11.10.2008 05:06
Beiträge: 69
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Items



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aiju Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 21:46
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 21:57
 GekkaReijin Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:02
 BlackViper Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:03
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:07
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:16
 DorianGray Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:06
 GekkaReijin Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:09
 DorianGray Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:17
 GekkaReijin Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:25
 Hancock Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:13
 Requi Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:15
 Nuriko Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:18
 Hancock Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:19
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:20
 DorianGray Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:21
 Passion Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:23
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:29
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:37
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:39
 Nuko Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:43
 Spiegelfee Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:40
 BlackViper Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:41
 Passion Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:47
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:49
 BlackViper Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:49
 Nuko Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:51
 Passion Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:54
 BlackViper Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 22:55
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 09.10.2008, 23:02
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Aiju 09.10.2008 21:46
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Edit: Thread geschlossen, da Thema ausdiskutiert.


Aufgrund einer ENS die mich erreichte, möchte ich doch gerne einen Meinungsaustausch herbeiführen.

Es geht um folgendes:

Manche User bieten beispielsweise einen Bilderstellungsdienst an (für Itemrahmen, Steckbriefbilder, Avatare u.s.w) und wollen dafür einen bestimmten Karotalerbetrag. Nun ist es vorgekommen, dass jemand den Itemrahmen eines Anbieters so toll fand, (und gemerkt hat, dass die Idee wohl gut ankommt) dass er/sie nun den Rahmen einfach selbst zum Verkauf anbietet, ohne den ursprünglichen Hersteller irgendwie am Gewinn zu beteiligen.
Er oder Sie lässt sich nun also für eine Idee/eine Arbeit bezahlen, die ein anderer gemacht hat.

Nun gibt es natürlich bei Animexx keine Patente oder so, mit denen man sein Gedankengut schützen lassen könnte. Zumal es sich ja auch "nur" um virtuelles Geld handelt. Dennoch ist sowas natürlich unterste Schublade! Man kann die Klauer zwar nicht dafür bestrafen, jedoch möchte ich dazu aufrufen, fair zu bleiben.

Niemand hat es gern, wenn seine eigenen Ideen einfach so weitervermarktet werden!

-Edit-
Ok, hab das tatsächlich etwas falsch verstanden: Der besagte User hatte nicht direkt die fertigen Rahmen übernommen und weiterverkauft. Sondern macht aufgrund der Idee jetzt selbst Rahmen im gleichen Stil. Und das ist natürlich weit nicht so schlimm wie unverändert übernehmen. ^^; Für die falsche Auslegung möcht ich mich entschuldigen.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich es (jetzt wieder Allgemein! Nicht auf diesen User bezogen) persönlich auch nicht grad toll finde, die Idee eines anderen nachzumachen, ohne auf den betreffenden User Bezug zu nehmen. Da bleibt es zwar jedem freigestellt, eine Referenz hinzuzuschreiben oder nicht, fair wäre es in jedem Fall.


Am 20.03.2009 geändert von Aiju. Grund:



Von:   abgemeldet 09.10.2008 21:57
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Nun, da ein Copyright nur schwer möglich ist: Sowas nicht öffentlich tun, aber das ist dann auch schlecht für die Publicity ;]
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky.
Ripples form on the water's surface
The wandering soul knows no rest.
Item-Bruderschaft



Von:    GekkaReijin 09.10.2008 22:02
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Oh, der Thread is toll. Das stört mich schon lange.

Also das jetzt jemand ein bestimmten Itemrahmen der jetzt erstellt wurde weiterverkauft, habe ich bisher nun nicht mitbekommen.
Allerdings sieht man wirklich oft das jemand mit einer Idee ankommt, und jemand anderer sie dann kopiert.

Es gibt natürlich Angebote die wirklich jeder kann, wie "Bildersuchen", bei denen ich das nun nicht so schlimm finde.
Aber is nicht schön mitanzusehen wenn man ne neue inovative Idee entdeckt und 2 Tage später das selbe von anderen sieht.

Vielleicht wäre so eine Art Patentamt für die Wühlkiste eine Idee, wo der erste mit einer Idee vermerkt wird und man den fragen sollte bevor man sie kopiert?
Der jenige kann dann selbst entscheiden ob es für ihn okay ist.
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:    BlackViper 09.10.2008 22:03
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
An sich wäre es nur möglich, seine eigenen Werke in irgendeiner Form zu "signieren". Somit kann der Urheber der Rahmen oder ähnlicher Dinge wenigstens eindeutig bestimmen, welcher Rahmen ihm gehört. Da sich meist alles aber retuschieren lässt ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:07
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Soweit ich weiß wurde in dem vorliegenden Fall doch gar kein Rahmen direkt geklaut? o__O"
Es ging doch nur irgendwie darum, dass eine Userin Rahmen anbot und eine andere Userin dann auch anfing Rahmen zu erstellen, was der ersten Userin dann nicht so ganz passte.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich das alles recht wenig bekümmert.
Ist doch gut wenn mehrere Leute das Gleiche anbieten, gibt ein bisschen Konkurenz und als potentieller "Kunde" hat man mehr Auswahl ^__^

Es verkaufen doch auch x User TOFU gegen KTs, da beschwert sich ja auch keiner.. o__O"
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:16
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Nicht so ganz, die Art der Rahmen war von erster Userin erfunden, was die zweite Userin einfach ignorierte.

EDIT: Wenn man von zwei Leuten unabhängig voneinander auf die Ähnlichkeit angesprochen wird, dann KANN doch irgendwas nicht stimmen ^^'
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky.
Ripples form on the water's surface
The wandering soul knows no rest.
Item-Bruderschaft
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:17:18



Von:    DorianGray 09.10.2008 22:06
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Dass eine Idee geklaut wird, also zb ein Dienst ebenso angeboten wird, ist denke ich, wie im Markt auch, gegeben.

Aber ich finde es unverschämt, etwas weiter zu verkaufen, was quasi durch Handarbeit als Unikat erstellt wurde - ein Werk für seines ausgeben ist einfach nur..hm..nicht richtig sag ich mal. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich fürchte, man kann es letztlich nie ganz verhindern wenn nen User zB etwas sucht und es dann nicht öffentlich angeboten wird. :(
~ wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn ~
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:07:16



Von:    GekkaReijin 09.10.2008 22:09
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Dass eine Idee geklaut wird, also zb ein Dienst ebenso angeboten wird, ist denke ich, wie im Markt auch, gegeben.

Ist nur illegal wenn ein Patent drauf ist. Deswegen gibt es die ja
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:    DorianGray 09.10.2008 22:17
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> > Dass eine Idee geklaut wird, also zb ein Dienst ebenso angeboten wird, ist denke ich, wie im Markt auch, gegeben.
>
> Ist nur illegal wenn ein Patent drauf ist. Deswegen gibt es die ja

darüber könnte man sich nun ausgiebig auslassen, aber passt nicht hierzu ^^
es gibt ja auch kein Patent aufs Haarschneiden. Darf jeder machen und ist auch ein Dienst ^^"
~ wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn ~



Von:    GekkaReijin 09.10.2008 22:25
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> > Ist nur illegal wenn ein Patent drauf ist. Deswegen gibt es die ja
>
> darüber könnte man sich nun ausgiebig auslassen, aber passt nicht hierzu ^^
> es gibt ja auch kein Patent aufs Haarschneiden. Darf jeder machen und ist auch ein Dienst ^^"

Haare schneinden is ja auch keine "Idee" XD
aber passt nicht dazu stimmt schon ^^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:    Hancock 09.10.2008 22:13
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Wer nicht will das seine Idee "geklaut" wird soll sie nicht veröffentlichen >__> Ich kann den Stress irgendwie nicht verstehen, gibt doch nun wirklich wichtigere Dinge.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Requi 09.10.2008 22:15
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Es ist schwierig, da es keine klar definierten Grenzen gibt. Natürlich, Dienste wie ToFu gegen KT, Betalesen von FFs und vieles mehr findet man x-mal von verschiedenen Usern in der Wühlkiste angeboten. Doch eben im vorliegenden Fall der Itemrahmen finde ich, muss man differenzieren: Es geht um eine kreative Eigenleistung und diese wurde meines Erachtens kopiert. Die Ähnlichkeit der Stile ist einfach zu verblüffend, als dass das ein Zufall sein könnte.

Eine Lösung? Es ist, wie überall im Leben: Kommt eine Idee gut an, wird sie kopiert. Man kann höchstens an den gesunden Verstand der Mexxlerschaft appellieren und hoffen, dass potentielle Interessenten für solche Dienste Original und Kopie auseinanderhalten können.
Klar, es geht "nur" um KT, dennoch ist es ärgerlich.
:: VOOO~OI! (。◕‿‿◕。) ::

:: Don't dare to click me! ヽ(#`Д´)ノ ::



Von:    Nuriko 09.10.2008 22:18
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
"Patentamt" für die Wühlkiste?
Blödsinn.
Wer nicht will, dass seine Idee verwurstet wird, postet es eben nicht.

Schön fände ich aber, wenn man einen Ideenklau (z.B. Grafiken einer anderen Person weiterverkaufen, das ist ja schon Betrug) bei einer wirklich innovativen + kreativen Idee irgendwo melden kann (so was wie dieser öffentliche Thread).
Nur werden 100% jeden Tag Dutzende Meldungen eingehen, dass etwas "geklaut" od. kopiert wurde.
.::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::.
✖ "No voice; but oh! the silence sank
Like music on my heart."
by Samuel Taylor Coleridge ✖
.::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::.
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:18:44



Von:    Hancock 09.10.2008 22:19
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
>Schön fände ich aber, wenn man einen Ideenklau (z.B. Grafiken einer anderen Person weiterverkaufen, das ist ja schon Betrug) bei einer wirklich innovativen + kreativen Idee irgendwo melden kann (so was wie dieser öffentliche Thread).

Und was soll das bringen?
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:20
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Alsooo, ich finde das es nicht verwerflich ist eine Idee zu "klauen".
Wie viele User hat Animexx? und wie viele davon können (wie in dem Fall) mit Grafikprogrammen umgehen? Richtig: verdammt viele.
Und da soll es nun einen User geben der das "Recht" darauf hat eine Idee allein für sich zu beanspruchen? Ich halte das für Unsinn.
Wer Rahmen erstellen kann und das für KT anbietet klaut keine Idee, ich finde das völlig legitim. Immerhin gibt es in jedem Dorf auch mindestens drei Bäcker, die alle Brötchen verkaufen und da regt sich auch keiner wegen "Ideenklau" auf. x_x
Anders liegt die Sache, wenn man Rahmen verkauft die man nicht selber erstellte, inwieweit das hier zutrifft weiß ich nicht.



Von:    DorianGray 09.10.2008 22:21
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet

100 % meine Meinung :)
musste ich nur noch loswerden :D
~ wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn ~



Von:    Passion 09.10.2008 22:23
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Wenn jetzt etwas direkt geklaut wurde (also auch das Motiv) ist das doof.

Aber der ganze Trubel nur um "Ideenklau" ist unnötig. Als ob nur ein einziges Geschäft Toastbrot anbietet. Das findet man in jedem Supermarkt.

Der User, der eine Dienstleistung kaufen möchte soll sich jemanden aussuchen. Es gibt auch Situationen, wo zb ein Itemrahmen Herrsteller keine Zeit hat. Und dann? Na dann hat man ein Problem, oder? ^^"

Ich finde, man sollte alles genauso lassen, wie man will. Wenn es zB 2 User gibt, die Itemrahmen anbieten wird der Kunde sich schon den besseren und billigeren aussuchen.


--- edit 1

@ XIII
Na toll. Jetzt habe ich so lange gebraucht um alles so schön zu formulieren, und du hast fast das selbe drin wie ich <_<;


--- edit 2

ARGH danke Nocturn. >_<

Ich meinte natürlich:
"Ich finde, man sollte alles genauso lassen wie jetzt" und nicht wie man will. *drop*
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:39:39



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:29
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
@abgemeldet:
> Nicht so ganz, die Art der Rahmen war von erster Userin erfunden, was die zweite Userin einfach ignorierte.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Viereck plus ein paar Brushes finde ich jetzt nicht sooo wahnsinnig innovativ, als dass man da von einer "einzigartigen Idee" sprechen könnte ^^°


@Passion:
> Ich finde, man sollte alles genauso lassen, wie man will. Wenn es zB 2 User gibt, die Itemrahmen anbieten wird der Kunde sich schon den besseren und billigeren aussuchen.

Genau. Wie ich oben schon geschrieben habe:
Je mehr Anbieter, desto besser die Konkurrenz und umso besser für den "Kunden" der möglichst viel Angebote und Preise bekommt und sich darunter dann das für ihn passendste aussuchen kann ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:37
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Genau aus diesem Grund sehen meine Items + Bilder nur Bekannte :P



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:39
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
>Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Viereck plus ein paar Brushes finde ich jetzt nicht sooo wahnsinnig innovativ, als dass man da von einer "einzigartigen Idee" sprechen könnte ^^°

Wieviele User haben davor einen freien Platz um die Rahmen herum benutzt, in den sie ein Bild getan haben? Sag mir EINE Person.
Ich bin nicht umsonst so überrannt worden -.-
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky.
Ripples form on the water's surface
The wandering soul knows no rest.
Item-Bruderschaft



Von:    Nuko 09.10.2008 22:43
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Ich schließe mich abgemeldet an, ich frage mich echt warum ihr das so einen Wind drum macht.
Es ist doch nur ein Item-Rahmen.
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Lest das ^.^/) ~*~Aishite Night~*~



Von:    Spiegelfee 09.10.2008 22:40
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Dito...meine Items sehen aus genau diesem Grund auch nur Freunde.
Ansonsten finde ich es natürlich dreist, wenn jemand die Ideen anderer als eigene ausgibt, aber so läuft es eben überall.
Einfallslose Personen klauen von überall; egal, ob das jetzt Itemrahmen, Steckbriefgestaltung oder anderes betrifft...Copyright wird dort nicht beachtet, wo man es nicht durchsetzen kann...insofern...kann man dagegen wohl nicht viel tun.

† {.Träume mit offenen Augen...} †

Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:49:08



Von:    BlackViper 09.10.2008 22:41
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Der Grundstein, der diesen Thread hier erforderlich gemacht hat war doch nicht, dass einer Itemrahmen anbietet und der nächste es nachmacht.
Hallo?
Das hat nie einer als Problem bezeichnet. Also bitte Parallelen zu Bäckern, Toastbrot oder Frisören mal weg lassen, ja?

Es geht darum, dass eine Userin hier Rahmen entwirft, sich Mühe gibt und es dem Kundenwunsch anpasst und eine andere userin daherkommt, geringfügige Änderungen vornimmt und es dann als ihr eigenes Werk ausgibt.

Sorry, aber würde das wer mit meinen FFs machen, würde ich toben vor Wut.

Edit:
Ich meine... FAs und FFs, die offensichtlich geklaut wurden kann man doch auch melden und da beschwert sich hier keiner drüber, oder?

Edit2:
Ja klar, sind ja nur Itemrahmen. Wenn ihr kreativ werdet und jemand das klaut regt sich keiner von euch drüber auf, ne?
Schon klar!
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:45:25



Von:    Passion 09.10.2008 22:47
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Das hat nie einer als Problem bezeichnet. Also bitte Parallelen zu Bäckern, Toastbrot oder Frisören mal weg lassen, ja?

*hust* okay, natürlich hast du recht.


Mir passiert das auch oft [auch wenn ich nicht so gut zeichne, wie andere] dass meine Ideen oder Farbwahlen bei Colorationswettbewerben geklaut werden. Es ärgert mich auch immer, von daher.. hm Ich kann den Aufwand verstehen aber ich finde es doch etwas unnötig, da ich nicht sehe, was man dagegen machen könnte.

Vielleicht kann die Person, die denkt, dass dessen Idee geklaut worden ist mal der Person, welche die Idee geklaut hat anschreiben? Oder hat sie das jetzt schon gemacht [ich habe das nicht ganz rauslesen können] ?



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:49
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Das hat sie getan, mit dem Resultat dass das ganze vor einen Admin ging, der feststellte, dass nichts zu machen ist. Mit nett darauf ansprechen ist nicht -.-
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky.
Ripples form on the water's surface
The wandering soul knows no rest.
Item-Bruderschaft



Von:    BlackViper 09.10.2008 22:49
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Vielleicht kann die Person, die denkt, dass dessen Idee geklaut worden ist mal der Person, welche die Idee geklaut hat anschreiben? Oder hat sie das jetzt schon gemacht [ich habe das nicht ganz rauslesen können] ?

Das ist ja geschehen. Und nachdem die entsprechende Userin nichts gemacht hat wurde das Problem eben an Aiju herangetragen, was ich nachvollziehen kann.

Tja, war abgemeldet schneller als ich xD

Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:50:30



Von:    Nuko 09.10.2008 22:51
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde das verstehn wenn der Rahmen geklaut wurde, den diese Userin erstellte hat, aber ich denk es geht darum das die Idee den Rahmen zu machen (also 4eck dann paar brushes drum und fertig) geklaut wurde.
so lange doch nicht die Rahmen der Userin so wie sie die erstellt hat genommen worden sind, ist das für mich kein klauen von einem Rahmen oder?? Denn es wurden ja neue Rahmen erstellt oder versteh ich was falsch??
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Lest das ^.^/) ~*~Aishite Night~*~



Von:    Passion 09.10.2008 22:54
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde das verstehn wenn der Rahmen geklaut wurde, den diese Userin erstellte hat, aber ich denk es geht darum das die Idee den Rahmen zu machen (also 4eck dann paar brushes drum und fertig) geklaut wurde.
> so lange doch nicht die Rahmen der Userin so wie sie die erstellt hat genommen worden sind, ist das für mich kein klauen von einem Rahmen oder?? Denn es wurden ja neue Rahmen erstellt oder versteh ich was falsch??

Die Idee, die geklaut wurde war, dass nur eine Ecke des Item Rahmens verziert wurde. Bisher haben die Item Rahmen Maker immer alles um das Bild verziert.



Von:    BlackViper 09.10.2008 22:55
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde das verstehn wenn der Rahmen geklaut wurde, den diese Userin erstellte hat, aber ich denk es geht darum das die Idee den Rahmen zu machen (also 4eck dann paar brushes drum und fertig) geklaut wurde.
> so lange doch nicht die Rahmen der Userin so wie sie die erstellt hat genommen worden sind, ist das für mich kein klauen von einem Rahmen oder?? Denn es wurden ja neue Rahmen erstellt oder versteh ich was falsch??

Nochmal für alle:
Es geht NICHT darum, dass hier die Idee genommen wurde "Ich stelle Itemrahmen her".
darum ging es NIE.

Es geht darum, dass eine Userin eine Bestellung bekommt, einen Rahmen entwirft und ihn der Userin "verkauft"
Dann muss sie feststellen, dass der Rahmen (der, den sie entworfen hat- um es nochmal deutlich zu machen) von einer anderen Userin angeboten wird.

Ergo:
Userin A hat den Rahmen an Userin B verkauft.
Userin C bietet ihn nun zum Verkauf an.

Und dann sieht Userin C nicht ein, den wieder aus dem Verkauf zu nehmen, als Userin A sie daraufhin anschreibt.

Dabei ist es für mich unerheblich, ob der Rahmen komplett gestohlen oder noch leicht abgeändert wurde.
Zuletzt geändert: 09.10.2008 22:56:50



Von:   abgemeldet 09.10.2008 23:02
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Nochmal für alle:
> Es geht NICHT darum, dass hier die Idee genommen wurde "Ich stelle Itemrahmen her".
> darum ging es NIE.
>
> Es geht darum, dass eine Userin eine Bestellung bekommt, einen Rahmen entwirft und ihn der Userin "verkauft"
> Dann muss sie feststellen, dass der Rahmen (der, den sie entworfen hat- um es nochmal deutlich zu machen) von einer anderen Userin angeboten wird.
>
> Ergo:
> Userin A hat den Rahmen an Userin B verkauft.
> Userin C bietet ihn nun zum Verkauf an.
>
> Und dann sieht Userin C nicht ein, den wieder aus dem Verkauf zu nehmen, als Userin A sie daraufhin anschreibt.
>
> Dabei ist es für mich unerheblich, ob der Rahmen komplett gestohlen oder noch leicht abgeändert wurde.


Zu eben SO einem Fall kam es aber real nie. ^^°
Das einzige was real passiert ist, war, dass eine Userin Rahmen angeboten hat und eine andere Userin dann auch Rahmen anbot, die ebenfalls aus nem Viereck plus Brushes bestand.

Ist im Eingangspost leider ein bisschen falsch formuliert worden...

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück