Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aushilfen gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241587/-1/12526908908025/
http://desu.de/JnG_GfD




Von:    roterKater 11.09.2009 19:50
Betreff: Aushilfen gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe was du meinst. *g*
> Es ging jetzt aber weniger darum, konkrete Wucherer irgendwie als solche bloss zu stellen, sondern der Wucherei entgegenzuwirken, in dem sich ein paar Leute zusammentun, die potenzielle "Wucher-Items" aus dem Shop aufkaufen, um sie dann gleich danach zum OP oder ganz wenig drüber anzubieten. So würden die Wucherer vielleicht dann auf den Items sitzen bleiben... Käme auf einen Versuch an. Wenns nichts bringt, kann man es immer noch vergessen.

Hatte ich schon so verstanden. Wird aber nichts bringen. Kann dir auch sagen, wieso:
- Egal wieviele Items ihr einkauft (also von den wirklich limitierten und heißbegehrten) und hinterher billig verkauft - ihr seit innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft und danach entwickelt sich der Preis wie gehabt. Ich hab das mal mit den Chocobo-Küken probiert und es hat nichts gebracht. Am Ende haben doch nur die User 'ne Chance, die zur richtigen Zeit online sind und die Items werden dann trotzdem weiterverwuchert.
- Der Preis wird sogar noch höher steigen, weil das Item so extrem schnell im Shop ausverkauft sein wird.
- Die Händler werden sich noch eifriger auf neue Items stürzen, weil sie Angst haben müssen, dass dein Verein alle Items wegkauft. Ottonormal-User hat also keine Chance mehr, das Item neu aus dem Shop zu bekommen.
- Zugleich liefert ihr den Großteil der User eurer persönlichen Großzügigkeit aus. Das ist nicht mur an sich ziemlich fraglich, es lädt auch förmlich zum Missbrauch ein.

Nichts gegen die Grundidee, aber ich bezweifle den Erfolg.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass die einzig wirksame Maßnahme zum Vorbeugen von Hamsterkäufen wäre, frisch ausverkaufte Items überraschend wieder aufzustocken. ^^
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 11.09.2009 19:52:14

Zurück zum Thread