Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11438334477941/
http://desu.de/16gGVp7




Von:   abgemeldet 31.03.2006 22:01
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Aber offensichtlich mit der Tatsache, dass *wenn* je etwas Kerl-Kerl-mäßiges passieren würde, es am ehesten zwischen den beiden Hauptcharas funken würde.

Ein Problem hätte ich weniger, ich wäre nur nicht sehr angetan davon. Wie Chihaya im Couple-Thread bereits sagte, ich sehe Tsuzuki genau aus derselben Perspektive. Und Hisoka wirkt auf mich etwas, wie soll ich es sagen, beziehungsunfähig. Außerdem sehe ich die Beziehung zwischen Tsuzuki und Hisoka so, wie sie Hisoka in Band drei beschrieben hat. Und dass daraus ein Pairing entstehen soll, das… nein. Ich bin nicht gerade der Fan von Inzest. Mir ist natürlich selbst klar, dass Tsuzuki und Hisoka nicht miteinander verwandt sind, aber allein die Tatsache, dass Hisoka Tsuzuki als seine Familie ansieht. Das fände ich weithergeholt. ^^;

> Ich stimme dir bis auf den letzten Teil zu. Siehe ein Punkt weiter oben. Das ist meien Antwort auf den Satz.

Es ist nun einmal so, dass sich kein klares Pairing heraushebt. Fakt und Tatsache.

> Er hat offensichtlich einen Mutterkomplex, wenn er es schon so angeführt hat.

Ein Mutterkomplex macht ihn jedoch nicht gleich zum Irren.

> Du brauchst dir nicht die ganze Zeit den Hinternwegzulachen, das schadet deinem Hinterteil. ^^"

Flachwitz ahoi. Bisher habe ich erst zweimal lmao verwendet, ich weiß ja nicht, aber das verstehe ich nicht unter „die ganze Zeit“.

> *räusper*
> Ich versuche hier lediglich dir klarzumachen, dass WENN je etwas unter den Kerlen passieren würde, dies doch eher bei den Hauptcharas ist als anders.
> Ich stelle deshalb Tsu/Hiso in den Vordergrund? Kann schon sein. Ist aber auch logisch, weil es 1. Hints gibt und 2. es die beiden Hauptcharas sind.

Wobei du dir allerdings an mir die Zähne ausbeißt. Nein, ehrlich. Warum muss es immer Hauptchara x Hauptchara sein? Das nenne ich Klischeedenken.
Wir drehen uns im Kreis. Es gibt genausoviele Hints zu Tatsumi x Tsuzuki wie zu Tsuzuki x Hisoka. Aber wie wäre es denn mit dem Pairing Hisoka x Tsuzuki? Das fände wieder bestimmt keiner schön.

> Ich habe *gefragt*, ob du Tat/Tsu Shipper bist. Und ich hatte recht.

Ich hab dir doch schon im allerersten Posting gesagt, dass ich Tatsumi x Tsuzuki Shipper bin. Das hättest du nicht extra fragen zu brauchen.

> Nein? Ach, dann war der langhaarige Lehrer wohl doch eine Frau, die ihren Schüler vernascht hat xDDD

DAS war eindeutig Slash. Und das ist ja wohl kaum noch Shonen-ai. Im übrigen kannst du nicht von unbedeutenden Nebencharakteren auf das Genre schließen. Rofl. Und ja, du kannst sogar IM Manga nachlesen, dass der Manga Shoujo ist.

> Und naja... Hisoka ist ein Mädchen, das von einem Arzt namens Muraki vergewaltigt wurde. Interessant xD

Das war eindeutig Rape. Und Rape hat nicht einmal mehr im entferntesten Sinne etwas mit Shonen-ai zu tun. Shonen-ai ist Boys x Boys Comfort & Fluff, aber nicht Boys x Boys Love(making). Und mit Vergewaltigungen hat Shonen-ai sowieso nichts am Hut. Aber wie gesagt, YnM hat Shonen-ai-Untertöne, die ich gar nicht abstreiten will. Aber es ist nuneinmal kein wirklicher Shonen-ai-Manga. Oder hat sich je einer der Hauptcharaktere (Watari und Tatsumi eingeschloßen) geküsst? Nein. Bis auf die Geschichte im Jungeninternat und die Vergewaltigungsszene geschah sowas noch nicht.

> Und sowas fällt also unter Shoujo XD°

Wenn du den Manga aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du selbst lesen können, wie Matsushita-sensei das immer und immer wieder betonte. Na ja. C’est la vie.

> Trotzdem ist und bleibt er ein Nebenchara. Genau wie Watari, Terazuma und Muraki.

Nun, für mich sehen Nebencharakter eher so aus wie Hi-chan (Hijiri, nicht Hisoka), Oriya oder der Graf. Und nicht wie Tatsumi und Watari, die mit zunehmenden Bänden immer öfter auftreten. Und ja, auch Nebencharaktere können mitten in der Serie zu Hauptcharakteren werden. Das beste Beispiel dafür ist wohl Hisanagi in Lumen Lunae. (Wo das Mainpairing übrigens auch aus einem Nebenpairing besteht.)

Don't smile unless you are happy♪

Zurück zum Thread