Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11446687657211/
http://desu.de/2UeusVD




Von:   abgemeldet 10.04.2006 13:32
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich denke, sie wird selbst für sich reden können ;)

Gib dich mal zufrieden.

> Auf jeden Fall unterstelle ich niemandem etwas, aber es ist, wie ich gesehen habe, oft so, dass man die Charas so und so sieht und dann auch so und so einbaut in FFs. In der ersten FF als weinerlicher Uke, in der zweiten als Megaseme. Und das ist etwas, das ich persönlich nicht mag.

Was in deinem Satz überhaupt nicht klar herauskam: Zwei Fanfictions desselben Autors ODER zwei Fanfictions verschiedener Autoren?
Sollte Ersteres der Fall sein: Man beachte die Umstände, die Handlung bzw. die, falls vorhandenen, psychisch belastenden Situationen die ein Charakter durchläuft und gegebenfalls auch die Interpretation des Autors. Come to speak: Ob der Autor seine Bild von besagtem Charakter überholt hat.
Sollte Letzteres der Fall sein: Was stört es dich daran, wenn ein Autor A besagten Charakter für einen Klischee-Uke hält, während Autor B die dominanten Seiten dieses Charakters besonders hervorhebt? Das Bildniss des Charakters muss stimmen bzw. durch die Handlung klar werden. Wenn es dann in einer Story wird, dann ist es wunderbar. Dann ist es doch egal ob man Charakter XY als Seme oder Uke bevorzugt, so lange der Rollentyp des Charakters durch den Kontext deutlich wird.
Tut er dies nicht, so ist die Geschichte schlecht. …Und auf Animexx haben leider, leider eben diese Fanfictions die Vormacht errungen.



> Klar sind 90% der FFs OOC. Ich denke, es isnd sogar fast 95%.

Ganz ungeachtet der Tatsachen, dass Fanfictions eine schier unbegrenzte Anzahl an Subkategorien haben, in denen gewiss einige davon bevorzugt für In-Character verwendet werden. Fünfundneunzig Prozent OOC ist zu viel. Neunzig ist das wahrscheinlichere Mittelmaß.

> Aber ob Seto definitiv OOC ist, wenn er Interessa an Kerlen zeigt, ist nicht erwiesen.

Seto weist weder im Manga, in den Spielen oder im Anime jegliches Interesse an Kerlen auf.
Da YGO sowieso nicht im Slash-Genre angesiedelt ist, macht Seto JEDE Fanfiction, jedes Bild und jeder Doujinshi, in dem Slash behandelt wird, OOC.

> Immerhin mag nur Seth Kisara. Seto selbst mag Mokuba.

Bitte. Verschone mich. Mokuba ist Setos einzige Familie, Seto fühlt sich für seinen kleinen Bruder verantwortlich. Aber Seto liebt Mokuba nicht, noch zeigt er irgendeine sexuelle Interesse für den Jungen.

> Und weder Tea noch Ishizu noch Mai oder Serenity.

Was ihn dennoch nicht schwul macht.

> Und man sehe sich Setos CHarakter an: dominant, ehrgeizig, großkotzig, protzig.
Und so jemand soll unten sein? Sorry, mehr OOC geht bei Kaiba wohl kaum. @__@

Low Key Lyesmith ist auch dominant, großspurig, überheblich, selbstüberzeugt, etc. Aber er genießt es, wenn andere Leute ihre Schwänze seinen Hintern hinauf schieben und es ihm dort so richtig besorgen.

>
> Klar sind 90% der FFs OOC. Ich denke, es isnd sogar fast 95%.
> Aber ob Seto definitiv OOC ist, wenn er Interessa an Kerlen zeigt, ist nicht erwiesen. Immerhin mag nur Seth Kisara. Seto selbst mag Mokuba. Und weder Tea noch Ishizu noch Mai oder Serenity.
> Und man sehe sich Setos CHarakter an: dominant, ehrgeizig, großkotzig, protzig.
> Und so jemand soll unten sein? Sorry, mehr OOC geht bei Kaiba wohl kaum. @__@

Don't smile unless you are happy♪

Zurück zum Thread