Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gankutsuou "Count of Monte Christo"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75483/-1/11929015433083/
http://desu.de/3ih4ydt




Von:    KumaNoMura 20.10.2007 19:43
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Umsetzung sehr gut und kann dem "Kinderkram"-Argument gar nicht zustimmen.

Die Geschichte wird einfach mal aus einer anderen Sichtweise erzählt. Für jene, die sie bereits kennen, ist es nicht minder spannend und für die, die siekennen, ist es eine tolle Ergänzug, finde ich.
Und für Albert ist eben nicht nur der Graf der Mittelpunkt seines Lebens, er hat noch mehr Probleme, und dazu gehört unter anderem die Liebe.
(BTW, die Liebe von Maximial Morrel zu Valentine ist im Originalbuch sogar noch viel schnulziger!)

Auch durch den Einstieg, die erste Folge da anzusiedeln, wo im Buch schon mehr als ein Drittel der Story vergangen ist, finde ich absolut nicht falsch. Auch das macht es spannender, denn man weiß nicht, warum der Graf so handelt oder wer er ist.
All das funktioniert natürlich leider nur richtig, wenn man, wie gesagt, die Story noch nicht vorher kennt. -_-

Das einzige, was ich auch doof finde, ist dieser Gankutsuou-Dämon. Der ist WIRKLICH fehl am Platze. Edmond hat genug Rachegründe, da stimme ich völlig zu.
Andererseits könnte man diesen Dämonen auch als Metapher verstehen, daß Edmonds Haß sich sozusagen manifestiert hat.

Ansonsten: Ich finde es toll, daß dieser Stoff als Anime und als Serie verfilmt wurde. Ich mag Anime, die eben KEIN anspruchsloser Monster-Romanze-Karten-Kreisel-Kampf-Sammel-Kram sind.

Auch die Graphik ist echt spannend... Anfangs fand ich das ja total überladen und verwirrend, aber es ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Nach zwei Folgen mochte ich es.


>Es wäre immerhin möglich, dass Gankutsuou (und auch Romeo X Juliet) bei dem einen oder anderen "jugendlichen" Zuschauer das Interesse am Original weckt, oder denke ich da hoffnungslos naiv?

Ich bin zwar nicht "jugendlich", aber bei mir war´s so. Auch viele WMT-Serien haben mich dazu gebracht, das Original zu lesen.

Tausche alte Anime-Serien!!

Zurück zum Thread