Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153568/-1/11834825692301/
http://desu.de/sFooj51




Von:   abgemeldet 03.07.2007 19:22
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Band 5 ist ja selbst in Japan erst Anfang diesen Jahres erschienen.

na, zum glück kann man sich band 5 bei der bookstore nippon bestellen. ansonsten könnte man sich auch mit den scans vertrösten. ;)

also, ich muss sagen, ich war hin und weg von dem buch. wahrscheinlich habe ich einmal wieder nichts mitbekommen und demian-syndrom ist gar nicht erst erschienen. ich war wirklich total von der rolle.
wenn mich jemand nach dem ersten eindruck fragen würde, so wüsste ich nicht mal, wie ich antworten sollte.
tja und nun ist ja der höhepunkt der beiden protagonisten erreicht. nur hab ich jetzt mehr fragen, als erkenntnisse. -_-
das gesprächsthema der beiden hat mich so perplext, dass ich fast meinen kopf gegen die bettkante geknallt hätte. ich dachte nur mehr: "was redet azuma da eigentlich? war es diese art, die er schlußendlich an den tag legen wollte?"

und dann im laufe der geschichte, hab ich das gefühl, als wäre die zeit stehen geblieben und ich bilde mir ein, vor einer großen leinwand zu stehen und mir die wichtigste szene meines lebens anzuschauen.
was mich so mitgenommen und gleichzeitig stark geprägt hat, war die szene wo jo dabei war, sich selbst zu calmieren:
"der vogel kämpft sich aus dem ei. das ei ist die welt.
und dann... wer geboren werden will.." und wie er dann scheinbar nicht mehr weiterwusste, und azuma diesen abschnitt fast zu ende geführt hat: "der vogel fliegt zu gott usw..."

das war so unglaublich einfühlsam. ach ja und was die stelle mit tasuku betrifft... in dem moment als jo anfing, bewusst über sich und andere nachzudenken, und dann zu weinen begann... da musste ich automatisch mitweinen. ich hab auch erst gar nicht gemerkt, was da vor sich geht und warum ich da nun mit offenem mund da stand. und dass ich mich damit scheinbar ein kleines bisschen mehr in jo heineinversetzen konnte. auch in der realität befindet man sich oft in solchen situationen, wo man dann recht und links nichts mehr sieht. aber bei jo kam das am allerstärksten zum ausdruck. es war, als hätte er für mich gesprochen. danach fühlte ich, als hätte man mir eine große last abgenommen.

dass carlsen allerdings, erneut das cover und die rückseite "bearbeitet" haben, soll mich nun nicht weiter kümmern. *schwitz*
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:35:25

Zurück zum Thread