Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69


Von:    Laton 03.03.2003 18:13
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
@Plüschi: *tröstknuddel* Das mit dem Spoiler ist wirklich fies. Und naja, was Geld angeht, davon habe ich zwar genügend, aber schlechtes Gewissen bekomme ich doch gelegentlich, wenn ich daran denke, wofür ich alles "rausschmeiße". (So würde es wohl zumindest meine Mutter sehen, wenn sie es wüsste. ^^")


@Bärsärk oder Börsörrk:
Hmm, also ich halte es im Allgemeinen eher mit der "Börsörrk"-Aussprache, da ich denke, dass es aus dem Englischen kommt. Zum einen verwenden die Japaner gerne englische Wörter, und außerdem passt die Übersetzung "wild" ganz gut auf Guts. ^___^
Wenn es das deutsche Wort sein sollte, würde es sicherlich "Berserker" heißen, und nicht "Berserk". Sicherlich hat aber beide Wörter denselben sprachlichen Ursprung. ;-)


@Project:
Ja, mein Gehirn fing auch an zu rödeln bei dem Anblick. ^^" Und ich habe ganz schnell ein weiteres Bild gesucht und mir erst einmal versichert, dass es nur ein gewisse Ähnlichkeit ist. Die Theorien gingen natürlich nebenbei in meinem Hinterkopf ebenfalls durch. *g*
Btw. guckst du oft in deinen Stecki? ;-)



Von:    Plueschtier 03.03.2003 20:21
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
@Laton ja, ich dacht immer... farnese.. wär die Blöde mörderin... Und hab daran geglaubt... und dann kam mei liber kumpel... *schluchzt*
meine ganze Weltanschauung! *weinend am boden kriech*

Nomma zu bärsärk oder Börsörk:
Ich dnek ma, des kommt schon von berserker. Vielleicht wissens die Japaner net anders? XD
Ich sprechs mit "e" aus. tun auch all meine kumpels. Naja...
~~~~~~~~~~~~+ Staatsfeind aus Überzeugung +~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.03.2003 20:29
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
> Btw. guckst du oft in deinen Stecki? ;-)

Ja, doch. Und du? *ggg* (zum Beispiel 7 min vor Abschicken deines Postings...^^)

> was Geld angeht, davon habe ich zwar genügend,

Hmm... es ist schon verrückt, besonders, weil Berserk die Serie ist, von der ich die meisten Bände habe. Man muss sich das mal vorstellen, 22 Bände + Artbook und DVDs... alles für eine blutige Zeichentrickserie und einen miesen japanischen Comic, den man von hinten liest. ;) Allein die Manga kosten ja schon ~170 EUR... bisjetzt. Hui... *g* Aber ich lebe nur einmal und Geld ist da, um ausgegeben zu werden. :)
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:    KumaNoMura 04.03.2003 01:20
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Höhö, wenn ich bedenke, daß ich alle 42 Dragonball-Bände, 5 Artbooks, 3 Anime-Comics plus alle Filme habe (mit Ausnahme von DB-Film 3).... Da kommt auch einiges zusammen.


Was die Aussprache von Berserk angeht, bin ich auch immer so hin- und hergerissen. Ich selber spreche es deutsch aus, weil ich irgendwie finde, daß die englische Aussprache total doof klingt. Es soll aber vermutlich das englische Wort sein, womit "Börsörk" korrekt wäre.
Aber im Endeffekt war es so, daß die in Japan sowieso nur "Beruseruku" verstanden haben, als wir dort nach Modelkits suchten.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 04.03.2003 01:45
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, bei dem einen dachte ich im ersten Augenblick es könnte Guts sein, aber es ist wohl doch jemand anderes. Nur frage ich mich, wie kräftig der ist. Ob Aussehen sozusagen etwas über die tatsächliche Stärke aussagt. ;-)


Hö? Meinst du den mit Umhang? Wie kann man den mit Guts verwechseln? Der sieht eher aus wie ein Engel aus EVA.


Aussprache: ich spreche es ebenfalls Berserk aus. Börsörrk klingt doch beschissen. Selbst Susumu Hirasawa spricht es als Berserk in Forces II aus.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    Laton 04.03.2003 08:38
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
@Plüschi: *knuff* Naja, immerhin kann man sagen, dass Kentaro sich einfach nicht vorausrechnen läßt. ^^" Ich hätte ja auch eher in die Richtung getippt gehabt, aber einfache Antworten gibt es wohl nicht in Berserk.


@Project: Hab ich dann auch sofort gesehen.^^"
Eigentlich wollte ich auch gleich antworten, aber man wundert sich bisweilen, wie viele Anrufe man am Abend bekommen kann. o.O Und dann bin ich auch noch ziemlich in Hektik versetzt worden, weil mein Freund aus Versehen, mir sagte, ich sollte ihn schon heute morgen vom Flughafen abholen und nicht erst morgen. °_° *uffuff* Und sowas kurz vorm zu Bett gehen. -_-
Mal sehen, ob ich heute zum Antworten komme...


@Gouki: Nein, ich meine den mit der Nashorn-Rüstung und diesem Schild mit dem Feuer. Auf dem ersten Bild, wo er den Helm ein wenig anhebt, sieht er Guts wirklich sehr ähnlich! Aber beim Schlussbild sieht man schon, dass er es nicht sein kann.
Ich verwechsel doch niemanden mit Guts, nur weil der/diejenige von schwarzen Umhang trägt. ;-P


@Berserk-Aussprache: Hmm, naja, eigentlich wurscht, aber vielleicht versuche ich mir doch Bärsärk anzugewöhnen. Hier in Deutschland versteht einen doch sonst keiner. ;-)



Von:   abgemeldet 04.03.2003 09:24
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich hab's schon immer Brrsrrk mit gerolltem amerikanischem r ausgesprochen...
Ri
“Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!”



Von:    Nito-Hunter 04.03.2003 10:48
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
ich spreche Berserk Berserk^^ wie sonst börsörk hört sich doof an o.O
*Dauer depremiert ist*



Von:    Eskel 04.03.2003 14:07
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
Icxh sage zu Berserk auch immer "Bärsärk"
hab bis jetzt noch nei dran gedacht es "Börsörk" auszusprechen...hmm die Japaner dürften Berserk "Bassak" eignetlich eher "Wassak"ausprechen, (b ist ja auch oft gleich "w") weil in Record of Lodoss War man zu Orson dem Berserker "Bassaka" gesagt hat *g* oder täusche ich mich da ?_?
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 04.03.2003 18:08
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
> [..] Record of Lodoss War man zu Orson dem Berserker "Bassaka" gesagt hat *g*

Jep, da hast du recht. Mir ist es aufgefallen, als ich Soth zum ersten mal "live" traf und er von "Börsörk" redete. ^^ BTW, es wird bei vielen Anime schwierig mit der Aussprache... (Plänetts, Planeet, Planeets?^__^)
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:   abgemeldet 04.03.2003 21:46
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
>>>Warum beschützt Griffith Kjaskar??? Anscheinend hat er überraschenderweise "Gefühle", ne?


das werden die gefühle des mutierten kindes für kjaskar sein. könnte ihm irgendwann einmal richtig zum verhängnis werden.



Von:    KumaNoMura 04.03.2003 23:41
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Tja, und Caska scheint Griffith ja auch zu mögen... Ziemlich merkwürdig, schließlich ist ja durch ihn verrückt geworden.
Aber vermutlich ist das echt noch der Teil des Kindes, der da zum Tragen kommt...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 05.03.2003 19:44
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
und wenn das kind auch etwas für guts übrig hatte, könnte es noch bitterer werden für griffith.



Von:    KumaNoMura 06.03.2003 00:06
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Ich denke mal, das hatte es! Immerhin ist es Guts in den ersten Bänden immer gefolgt. Und auch später noch...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 07.03.2003 01:31
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
> und wenn das kind auch etwas für guts übrig hatte, könnte es noch bitterer werden für griffith.

Ich glaube eher, dass Griffith selbst(ohne das Kind) noch etwas für Guts übrig hat.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    Miri-senpai 07.03.2003 09:30
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
natürlich sonst hätter er es auf dem Hügel vielleicht darauf ankommen lassen, wenn Ihr wißt, was ich meine.

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    KumaNoMura 08.03.2003 01:00
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Vielleicht glaubt er ja, Guts noch für irgendwas gebrauchen zu können....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Miri-senpai 10.03.2003 10:04
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
er rechnet ja fest mit ihm und bietet ihm ja an mit zu machen .....allerdings ist Guts ja davon mal nulle überzeugt......

Gruß Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Gouki 10.03.2003 15:24
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm. Eigentlich ist Guts doch dazu verdonnert zu sterben(dank Brandtmal). Ok, sterben muß sowiso jeder mal, aber ich meine, daß ihn immer noch die Toten jagen. Aus dem Teufelskreis ist Guts doch noch nicht draussen. Selbst wenn er sich Griffith anschließt, wie soll denn das gehen? Soll ihn Griffith nachts gegen die Toten helfen? Verwirrend.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    Miri-senpai 10.03.2003 16:15
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
das ist doch eh mal ne Überlegung wert: kann Guts seinem Schicksal, also daß er zum Tode verurteilt ist eigentlich entkommen? Was ich meine: gibt es eine Möglichkeit diesen Fluch zu lösen? Z.B wenn die God Hand vernichtet ist????

*winke* Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:   abgemeldet 10.03.2003 21:30
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
die brandmale sind bei griffths behelitenzeremonie entstanden. wenn griffith abnippelt, werden auch die brandmale von guts und kjaskar verschwinden.



Von:    KumaNoMura 11.03.2003 02:48
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Oder Griffith könnte Guts anbieten, ihm das Brandmal wieder abzunehmen.
Der dürfte sowas doch können.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Miri-senpai 11.03.2003 08:49
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
Guts vor Griffith auf den Knien robbend :"Griffith! Bitte bitte erlöse mich von dieser Bürde!"

Griffith blickt gönnerhaft auf ihn nieder :"Mal sehen, was ist es Dir denn wert?"

Guts stockt, seine gefallteten Hände sinken zu Boden :"Nun...."
kratzt sich am Kopf..."eigentlich fällt mir spontan nix ein. Wie lange habe ich Bedenkzeit?"

Kjaskar kreischt : "Dummbatz was ist mit mir?! Denk doch auch mal an mich!"
Guts immer noch auf den Knien :"Hast doch auch eins, bettel doch selber!"

Kjaskar ihm eine Kopfnuss verpassend: "Du Egoist!"

Griffith sich mit wehendem Umhang abwenden :"Ich komm wieder, wenn ihr euch entschieden habt."

Guts und Kjaskiar ihn nicht beachtend kloppen sich.
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    KumaNoMura 11.03.2003 23:34
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Ich glaube, das verliefe etwas anders...
.
.
.
Guts: ...... "eigentlich fällt mir spontan nix ein. Wie lange habe ich Bedenkzeit?"

Kjaskar lallt: "Aaaauuuu!"

Guts: "Und mach Kjaskar wieder normal, büüütte!"

Kjaskar: *besabbert Guts*

Griffith haut ab: "Ich komm wieder, wenn ihr euch entschieden habt"

Guts, ihn nicht beachtend, ist damit beschäftigt, Kjaskar davon abzuhalten, seinen Umhang anzuknabbern.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Miri-senpai 14.03.2003 12:15
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
Avatar
 
*wechlol*
jaaaa Kuma das mit Kjaskar ist schon näher dran.....

aber wir müssen noch Griffith neue Streitmacht irgendwie einbauen *g*.
Guts hat natürlich eine absolute Abneigung gegen diese, da er ja Griffiths Nummer 1 sein will.......

Tschö Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    KumaNoMura 14.03.2003 23:50
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? No, Berserk! [Antworten]
*grinz* OK...

Der Ritter des Mondlichts taucht auf.

*orientalische Musik spiel*

"Du wagst es, den großen Gönner, geheiligt sei sein Name, Lord Griffith, auf so infame Weise zu ignorieren? Das kann ich nicht zulassen! Ich bin Tuxed... ääääh, der Ritter des Mondlichts!"

*weiße Rose schmeiß*
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 17.03.2003 01:23
Betreff: Berserk [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade bei der Planet Manga Homepage nachgeschaut. Im April gibts erstmals kein Berserk mehr. Die brauchen für Band 24 wohl doch noch ein bißchen länger. Ist das jetzt gut oder schlecht?
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    KumaNoMura 17.03.2003 01:59
Betreff: Berserk [Antworten]
*heul, schluchz, buuuuäääääääh*

Na, was wohl??
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Miri-senpai 17.03.2003 10:12
Betreff: Berserk [Antworten]
Avatar
 
..na wußte wir doch, odda!

Weiter gehts:

Guts schaut den östlichen Krieger verwundert an: "Aha und weiter?"
drückt Kjaskar weg, die immer noch seinen Umhang im Mund hat.

Schaut auf die Rose am Boden und tritt drauf.

Der Ritter auf dem ross schaut entsetzt: "Meine Rose! Jetzt hast Du`s dir doppelt verdorben!"
Zieht sein Schwert und gibt seinem Pferd die Sporen auf Gut`s zusteuernd.

.......

Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    KumaNoMura 17.03.2003 23:59
Betreff: Berserk [Antworten]
*seufz*
Und jetzt muß ich als militante Tierfreundin sowas schreiben? Tja, geht wohl nicht anders...

Guts zerhackt den Reiter samt Pferd.
Kjaskar: Uaaauu! *futter die Rose auf*

Leider jedoch wußte Kjaskar nicht, daß die Rose des Ritters des Mondlichts seine Geheimwaffe war... denn sie war in Gift getränkt!

Kjaskar: Nochmal Uaaauuu! *gequält klingend*
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...69]
/ 69



Zurück