Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Cosplay-Tipps erwünscht - Guts ~ Zodd ~ Totenkopfritter

Eröffnet am: 22.07.2012 23:14
Letzte Reaktion: 22.10.2012 17:48
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gendo-Fan Berserk Cosplay-Tipps erwünsch... 22.07.2012, 23:14
 KaKaO Berserk Cosplay-Tipps erwünsch... 22.10.2012, 17:48
Seite 1



Von:    Gendo-Fan 22.07.2012 23:14
Betreff: Berserk Cosplay-Tipps erwünscht - Guts ~... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne einen Charakter aus Berserk cosplayen.
Von meiner Statur her wären Guts, Zodd oder der Totenkopfritter am besten. Die 3 sind auch ehrlich gesagt meine Lieblingscharaktere in Berserk.

Ich denk mal der Totenkopfritter wär zu schwierig für mich, da ich noch keine Erfahrung im Cosplay-Bereich besitze.

Bei Zodd (Menschform) sind die Gesichtszüge ja sehr wichtig und es dürfte schwierig sein die animalischem Züge von Zodd gut rüberzubringen. Dafür dürfte die Kleidung von Zodd ziemlich einfach sein.

Guts wäre von den Gesichtszügen am einfachsten. Ich hatte sogar schonmal die gleich Frisur wie er, das dürfte dann also auch kein Problem sein. Die Rüstung hingegen sowie das riesige Schwert und die Armprothese scheinen mir doch relativ aufwändig und nicht gerade einfach. Außerdem kann ich komischerweise mein rechtes Auge nicht zukneifen (nur das linke oder beide). Daran würde es dann allerdings auch nicht scheitern.

Also wie ihr seht haben die Charakter jeweils Vor- und Nachteile beim Cosplayen.
Jetzt fände ich es toll wenn ihr mir Tipps geben könnte, welcher Charakter für's erste Mal Cosplayen am besten geeignet wär oder ob ich am besten erstmal die Finger davon lassen sollte. Und am besten auch noch, wie man die schwierigen Sachen (Guts Schwert & Prothese, Zodds Gesichtszüge, Gesicht & Schwert des Totenkopfritters) am besten möglichst gut hinbekommt.



Von:    KaKaO 22.10.2012 17:48
Betreff: Berserk Cosplay-Tipps erwünscht - Guts ~... [Antworten]
Avatar
 
Wow, da hast du dir ja was vorgenommen für den Anfang XD
Bei der Auswahl an Lieblingscharakteren würde ich dir wirklich empfehlen für den Anfang Guts zu cosplayen, dass ist zwar auch nicht gerade leicht, aber das ist es ja alles nicht.

Welche Version möchtest du eigentlich genau von ihm machen?
In Sachen Schwert- und Prothesenbau empfehle ich dir den Weblog von _Kamui_, da findest du wirklich alles nur erdenkliche, wenn es ums Thema basteln geht.
Ähm, billig wird es allerdings ganz sicher nicht^^''

Das wäre schon wirklich cool einen weiteren Guts Cosplayer hier auf Mexx zu haben. Ich selbst wollte mich irgendwann mal an einen Serpico setzen.





Zurück