Zum Inhalt der Seite



Umfrage: profitiere ich mehr durch feminismus, als andersherum? enby, Feminismus, Feministisch, Frage an euch, mänlich, Meine zwanghaften Gedanken, queer, Umfrage, weiblich, Zwanghafte Gedanken

Autor:  Kaito_waranya
Ist feminismus für mänlich gelesene personen gut?
Ich habe das Gefühl, dass mir die Privilegien als männlich gelesen habe, nichts nutzen. Außerdem glaube ich, dass Feminismus auch mein Leben verbessern könnte und im schlimmsten Fall lediglich nichts ändert.
Da ich schwerbehindert bin, kann ich nicht behaupten, mehr als Frauen zu verdienen und auf viele Privilegien kann ich aufgrund meiner Schwerbehinderung nicht "nutzen" bzw. sehe aufgrund meines Charakters auch keinen Sinn darin. 
Vielleicht sind das aber auch nur meine Zwangsgedanken!?

Was trifft zu?
Reklamieren Angelegt von:  Kaito_waranya
Anonymität: Alle sehen, wer wie abstimmt.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.
Datum: 08.05.2024 20:43
Fragst du dich auch manchmal, welche Saurier in der Hohlerde leben?
Datum: 08.05.2024 21:29
Inflexus???
Datum: 08.05.2024 22:52
Nicht? :( dabei haben die den Mond aufgehängt



Avatar
Datum: 09.05.2024 01:19
Ich finde die Ausgangsfrage sehr merkwürdig. Es gibt ja verschiedene Diskriminierungsformen, die teils ähneln und teils verschieden sind. Aber kann dabei aber nicht sagen, dass eine Diskriminierungsform schlimmer ist, als eine andere.

Ableismus, also die Diskriminierung aufgrund von körperlichen Einschränkung und Krankheiten, ist auch eine Diskriminierungsform, die es gibt und sich mit am krassesten in den unwürdigenden Behinderungswerkstätten und den Löhnen, die dort gezahlt werden zeigt.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.
Datum: 09.05.2024 07:25
Suuyuki nicht ganz so merkwürdig wie meine zwangsgedanken. ^^'
Dankeschön, für den kommentar.


Zum Weblog