Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten zu SWTOR

Eigencharakteren und mehr
von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der ungenannte Bruder

Als das "Ewige Imperium" die Planeten überfiel und das Imperium, sowie die Republik daraufhin in alle Richtungen verstreut wurde, gab es jede menge Aufstände, in denen sich Jaylda, die Tochter Karakum's, wiederfand. Sie war, in dieser Zeit, die Anführerin der neuen "InterStellaren Regulatoren" und begegnete gleichzeitig einer Person, für die ihr Herz schlug. Doch wer war der Sith wirklich, in dem sich Jaylda verliebte? Sein Name kam Jaylda bekannt vor, denn genauso hieß auch ihr längst verstorbener Großvater: "Arxul". Nachdem sie zusammen gegen die Truppen des Ewigen Imperiums auf Tatooine vorgegangen sind, fand sie heraus, dass der Sith, der den Pfad eines Jedi eingeschlagen hatte, der Sohn von Karakum und somit ihr eigener Bruder ist. Allerdings sind ihre eigenen Mütter unbekannt, da ihr Vater diese nie erwähnte. Beide Geschwister könnten genausogut Halbgeschwister sein.
 

Der nur fast 2 Jahre ältere Bruder von Jaylda, konnte sich nicht an seinen Vater erinnern, noch wusste er, dass er eine Schwester besaß. Jaylda hingegen wusste zumindest, dass Arxul nicht ohne Grund vor ihr und allen anderen geheim gehalten wurde. Zum Einen war es den Jedi verboten zu lieben. Karakum brach die Regeln mindestens 2 mal. Um seine Ehre als Jedi zu bewahren, hätte er es jeden Einzelnen vorenthalten können. Zum Anderen könnten es die Sith vorwiegend auf Karakum und seinen Sohn abgesehen haben. Wahrscheinlich sehen sie großes Potenzial aus ihm einen Sith zu machen. Karakum tat schlussendlich all das, damit Arxul's Ausbildung zum Jedi nichts mehr im Wege stehen sollte, aber auch damit die Jedi dem jungen Säugling Schutz vor Karakum's Gegnern gewähren. Währenddessen konnte sich sein Vater seinen Jedi-Pflichten verschreiben und als Retter zahlreicher Welten fungieren. Als Jaylda zur Welt kam, fasste sich Karakum den Entschluss sie nicht herzugeben, wie seinen Sohn, zumal bei ihr die Macht schwach erschien. Die Jedi hätten sie nicht ausbilden können, doch wollte er ihren machtsensitiven Weg nicht aufgeben.
 

In der Zeit, wo Karakum Jaylda aufzog, trainierten die Jedi den tatendurstigen Arxul in den Künsten der Macht. Als angehender Teenager verlässt er die Jedienklave um seine eigenen Abenteuer erleben zu können, wodurch es ihn nach Tatooine verschlägt. Dieser Planet ist wohl der wichtigste Ort seiner Familie, da sehr viele wichtige Ereignisse in dieser heißen und der von Schurken verseuchten Einöde stattgefunden haben. Die Jedi erzählten ihm von diesem Planet und der Vergangenheit seiner Familie, was ein weiterer Grund von Arxul's Neugierde war sich auf der besagten Wüstenwelt niederzulassen. Auf seiner Reise traf er auf einen anführerlosen Jawa-Klan, der seine Hilfe beim Beschaffen neuer Ersatzteile für ihre Festung benötigte. Die Festung war wohl das größte und zugleich erstaunlichste Bauwerk, was Arxul jemals gesehen hatte. Dass Arxul diesem Klan begegnete, war jedoch alles andere als ein Zufall. Mit seinem Können im Bereich der Technik, bereicherte er den Jawa-Klan. In dieser Zeit fand Arxul heraus, dass der ehemalige Anführer des Klans ein stummer Miraluka-Söldner gewesen sein sollte, der von den Einheimischen "Jeffchef" genannt wurde. Die Jawas erzählten außerdem Arxul, dass ihr verschollener Boss in der Wüste auf einen außergewöhnlichen Sohn Palawas traf, der von ihrer groben Beschreibung her einem Sith ähnelte. Dieser stellte sich als Arxul's Vater heraus. Das Schicksal des Klans und das von Arxul's Familie schien miteinander verknüpft zu sein. Arxul zweifelte nicht mehr daran, dass ihn die Macht zum Jawa-Klan geleitet habe.
 

Genauso wie es bei Jeffchef der Fall war, kehrte Karakum nie wieder von einer seiner Missionen zurück. Gerüchten zufolge verstarben die Verfechter des Friedens in der untergegangen "Economy", um die Galaxis vor einem gefährlichen Übel zu bewahren. Die Leichen der beiden, großen Krieger wurden nie geborgen. Um ihre Opfer zu ehren, betitelte Arxul den bis dato namenlosen Jawa-Klan in den "Jefkar-Klan" um (jeweils die ersten drei Anfangsbuchstaben der beiden Namen Jeffchef und Karakum). Der Jefkar-Klan schloss mit den Söhnen von Palawa daraufhin ein enges Bündnis.
 

Nach der Verteidigung Tatooines schloss sich Arxul seiner Schwester an, um ihr im Kampf gegen das Ewige Imperium zur Seite zu stehen. Sie wollen den Frieden in der Galaxis erlangen. Nicht für das Imperium oder die Republik, sondern für die Bevölkerung der zahlreichen Planeten. An ihrer Seite befanden sich etliche Truppen der InterStellaren Regulatoren und des technisch talentierten Jefkar-Klans, deren Hauptziel es immer noch war Schrotteile für ihre imposante Festung auf Tatooine zu ergattern.
 

Während des Krieges, gegen das Ewige Imperium, retteten Arxul und Jaylda eine tapfere, junge Jedi, namens "Taja", die die beiden Geschwister ab da an begleitete. Obwohl die junge Mirialanerin zerbrechlich wirkt, zeigt sie im Kampf viel Ausdauer und Widerstandskraft. Während Arxul den Nahkampf sucht und Jaylda aus der Ferne angreift, beschützt Taja ihre Mitstreiter, oder Zivilisten, mit ihrem Leben und einer äußerst dicken Rüstung. Als Arxul ihre unausgefeilten Talente entdeckte, ernannte er Taja zu seinem Padawan, auch wenn sie nicht gänzlich damit einverstanden war.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück