Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten zu SWTOR

Eigencharakteren und mehr
von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fun-Flashpoint: Ewiger Herrscher

Quest: Wiederkehrende Rache [Flashpoint]
 

Republik & Imperium
 

Du bekommst über die Holofrequenz (auf deinem Schiff) mit, dass es Probleme auf Zakuul gibt. Die Sprungtruppen greifen die Stadt an und schlachten die Bewohner des Planeten ab. Die Allianz braucht deine Hilfe.

Dr. Aius Flynn meldet sich daraufhin bei dir über einen Holokanal.

"Ich habe gewusst, dass der Tag kommen wird, an dem er zurückkehren würde. Wie oft habt Ihr ihm schon das Handwerk gelegt? Zweimal? Seine Niederlagen haben ihn jedoch nur noch stärker gemacht.

Ihr wisst ganz genau, von wem ich rede. Nachdem die "Economy" untergegangen ist, verschwand auch Jusatsu. Ja, er hat den Vorfall überlebt. Er ist so zäh wie eine rodianische Schabe, doch das Imperium hatte ihn kurz darauf geschnappt und versklavt. Anstatt dass sie ihn hingerichtet haben, haben sie ihm seinen Geist verdreht, um sein verstecktes Macht-Talent weiterhin für das Imperium nutzen zu können. Das stellte sich allerdings als einen großen Fehler heraus. Sie haben dadurch einen furchterregenden Sith-Lord, mit dem Namen "Darth Anomalus" erschaffen. Nun, da sie ihm die Macht offenbart haben, ist er gefährlicher denn je.
 

Warum ich Euch das mitteile? Das hat einen ganz bestimmten Grund. Ich weiß, dass er dafür verantwortlich ist, genauso wie es nun Eure Allianz weiß. Auf dem Weg haben er und seine Anhänger dutzende Leute getötet. Er will sich an Euch rächen! Darum hat er Eure Allianz infiltriert und den "Ewigen Thron" an sich gerissen. Es ist jedoch Euer rechtmäßiger Thron. Ihr müsst ihn und seine Getreuen aufhalten, bevor er die Bevölkerung von Zakuul mit Euren eigenen Truppen auslöscht! Seid vorsichtig! Allein gegen ihn vorzugehen ist viel zu gefährlich. Ihr braucht Verbündete und Geschick, um Darth Anomalus von Eurem Thron stürzen zu können."
 

Ewiger Herrscher
 

"Ewiger Herrscher" ist ein Flashpoint für 4 Spieler, der erst freigeschaltet werden kann, wenn man die Quest "Toxikose" (Die Giftfabrik) und "Eine bessere Seuche" (Economy) abgeschlossen hat! Dieser Flashpoint ist daher ziemlich schwierig zu begehen. Außerdem ist es nicht möglich, diesen Flashpoint über Gruppensuche zu laufen, da dieser fordernder ist als andere.

Der Flashpoint ist auf dem Planet "Zakuul" betretbar. Der Eingang zum Flashpoint selbst ist eine Fähre.

Im Gegensatz zu den vorherigen Operationen, werden keine Items oder Buffs benötigt, damit man das Umfeld überstehen kann. Die Gruppen sind sehr groß, aber hingegen anfällig gegen Flächenangriffe. Trotz dieser Tatsache stehen starke Gegner bereit, um die Spieler daran zu hindern ihre Flächenangriffe einzusetzen, oder um die eigenen Truppen zu schützen.

Hat man die Fähre betreten, wird man in die Richtung eines Weges gebracht, der mit vielen Sprungtruppen übersät ist. Die Fähre wird zwischendurch von einem Scharfschützen getroffen und muss auf diesem belagerten Weg notlanden. Nachdem die Spieler den luftigen Terrassenweg betreten haben, muss sich die Gruppe Stück für Stück durch die Sprungtruppen durcharbeiten.

Explosive Sprungtruppe: Einfacher Gegner, der schnell zu besiegen ist. Dieser ist jedoch massenhaft in Serie vertreten. Den Schaden den dieser äußerst langsame Kamikaze-Läufer verursacht ist enorm, wodurch diese Einheit als erstes aufgehalten werden muss! Im Meister-Modus sind die Explosionen der Sprungtruppen tödlich.
 

Gewöhnliche Sprungtruppe: Einfacher Gegner, der massiv vertreten ist. Eine Gruppe beherbergt oft mehrere "Explosive Sprungtruppen" (2-4) und "Gewöhnliche Sprungtruppen" (3-8).
 

Springende Sprungtruppe: Starker Gegner. Sehr agil und aggressiv. Springt gern den am weit entferntesten Spieler an und stunt ihn dadurch einmalig für 2 Sekunden.
 

Sprungtruppen-Beschützer: Elite-Gegner, der die Sprungtruppen mit einem Schild umgibt. Der Beschützer muss aus dem Kampf genommen werden, damit die restlichen Sprungtruppen schnell besiegt werden können.
 

Sprungtruppen-Rufer: Champion, der gern patroulliert. Dieser ist immer allein unterwegs, ruft aber ständig neue Sprungtruppen herbei, die zerstört werden müssen. Insofern ein Rufer in einen bereits bestehenden Kampf einschreitet, könnte für die eigene Gruppe alles vorbei sein. Der Rufer kann nicht aus dem Kampf genommen oder unterbrochen werden.
 

1. Boss:
 

Der Dirigent
 

Dieser Boss ist ein besonderes Sprungtruppen-Modell, die von einem Schild geschützt wird und somit 60% des vom Team verursachten Schadens absorbiert. Um den Schild zu entfernen, muss jeder Spieler einen der Generatoren deaktivieren, die sich im Umfeld der großen Terrassenfläche befinden. Ab dem schweren Modus erhält jeder Spieler eine Sperre, wodurch die nächste Konsole nicht mehr bedient werden kann. Der Dirigent will nebenbei jeglichen Störenfried daran hindern die Konsole zu bedienen, so zieht er denjenigen, der am Nächsten an der Konsole steht, zu sich. Diese Aktion passiert alle 12 Sekunden. Während des Kampfes beschießt der Dirigent außerdem einen Held zufällig mit einem Elektropfeil, der im Sekundentakt die Aktionen des Spielers unterbricht und diesen flüchtig lähmt. Der "Elektropfeil" hält 4 Sekunden lang an. Nach 15 Sekunden setzt der Boss den Pfeil ein weiteres Mal ein, wodurch der nächste Spieler den Effekt abbekommt. Dafür, dass der Dirigent sonst keine weiteren Fähigkeiten besitzt, ist der Schaden, den der Dirigent verursacht, sehr hoch. Mit der Umprogrammierung des Schildes sind die Spieler für 20 Sekunden lang geschützt und erleiden somit nur noch 40% des vom Dirigent verursachten Schadens. Sobald der Boss den Schild wieder aktiviert hat, erscheinen 4 explosive Sprungtruppen, die jeweils auf die Spieler zulaufen.
 

2. Boss:
 

XY-Zeta
 

Die Gruppe muss sich durch die unterschiedlichen Sprungtruppen-Gegner durchkämpfen, um die Terrasse und daraufhin den Thronsaal erreichen zu können. Nebenbei liegen Hindernisse auf dem Weg, die sie vor dem Scharfschützen schützen sollen, der während des FPs auf die Spieler schießen wird. Eine Person erkennt schnell, wenn sie markiert wird. Auch während der Kämpfe gegen die Sprungtruppen, kann es geschehen, dass eine zufällige Person markiert wird. Nur beim Dirigent stellt XY-Zeta das Feuer ein. Von Anfang bis zum Ende hin ist ansonsten sie diejenige, die den Spielern das Leben schwer macht. Ihre Schüsse richten bei den Charakteren, die sich nicht verstecken, fast tödlichen Schaden an. Im schweren Modus ist ein Schuss sofort tödlich und im Meister-Modus schießt sie sogar im Boss-Kampf gegen den Dirigent. Insofern der Vorraum zum Thronsaal von Zaakul erreicht ist, ist auch der Boss geschlagen. Die Gruppe erhält eine Kiste, die sie plündern dürfen. Insofern die Gruppe stirbt, müssen sie sich nicht mehr vor XY verstecken, sobald sie den Weg wiederholt zurücklegen wollen, um zum Thronsaal zu gelangen.
 

Letzter Boss:
 

XY-Zeta, Lord Shiisa & Darth Anomalus
 

Wie in den Operationen davor ist auch dieser Bosskampf ausgesprochen hart und fordernd.

Im Thronsaal angekommen sehen du und deine Gruppenmitglieder dass Darth Anomalus sich auf dem Platz befindet, der rechtmäßig dir, bzw. deinem Charakter gehört. Die Schafschützin steht neben Anomalus und zielt auf deinen Kopf. Deine Stirn wird von einem strahlend blauen Fadenkreuz markiert.
 

XY-Zeta: "Soll ich Euch vor diesem Gesindel erlösen, Meister?"

Shiisa: "Erspar dir das, dummes Gör! Er ist MEIN Meister!"

Anomalus: "Ruhe, alle beide! Es ist endlich soweit: der Thron und die Rache gehört mir! Lasst sie uns ein letztes Mal herausfordern."

XY-Zeta: "Meinen Berechnungen zufolge sind sie uns nicht gewachsen."

Shiisa: "Ich benötige keine unnötigen Berechnungen, um das zu erkennen."

Anomalus: "Wir werden in einem ehrenhaften Gefecht sehen, wer es wirklich wert ist über Zakuul und die Zukunft der gesamten Galaxis zu herrschen. *steht auf und nimmt seine Waffe in die rechte Hand, während er mit der linken Hand eine düstere Druckwelle erzeugt, die die Gruppe beinahe wegfegt*"

Zu Beginn erleiden alle Gruppenmitglieder 20% ihres Lebens an Schaden. Das dient als Warnsignal sich nicht sofort in den Kampf zu stürzen. Nach einer kleinen Verzögerung läuft Darth Anomalus die Treppen hinunter. Das ist der Zeitpunkt sich einen Vorteil zu verschaffen oder gar ins Gras zu beißen. Sobald nämlich Anomalus unten ist, verschwindet XY-Zeta auf der Stelle und muss herangelockt werden, damit sie Schaden erhält. Indem man auf die 20 fehlenden Prozent pfeift, kann XY-Zeta sofort angegriffen werden.
 

1. Phase:
 

Anomalus steht am Fuße der Treppe zum Thron, während Shiisa oberhalb steht. Wie bereits vorgegeben, so verschwindet XY augenblicklich, sobald Anomalus das Ende der Treppe erreicht hat. Der Thronsaal beherbergt im Kampf gegen die 3 Bosse mehr Platz zum umherlaufen, wodurch auch die Bosse mehr Freiheit erhalten. Noch kann keiner der Spieler in die Tiefe stürzen und sterben, aber das wird sich im Laufe des Kampfes noch ändern. Während des Kampfes attackiert Shiisa die Spieler mit "Blitzgewitter"-Flächenangriffen, die es echt in sich haben. Diese erkennt man sofort an den violetten Kreisen auf dem Boden. Anomalus schubst hingegen einen zufälligen Nahkämpfer von sich weg ODER zieht einen zufälligen Fernkämpfer zu sich. Dabei werden die Aktionen des betroffenen Charakters unterbrochen. Das tut er sehr oft (alle 8 Sekunden), wodurch sich der Kampf in die Länge zieht. Shiisa verursacht nicht nur die Blitzgewitter-Felder, sondern heilt auch jeden einzelnen ihrer Kameraden. Dabei konzentriert sie sich jedoch viel mehr auf ihren Meister. XY heilt sie hingegen seltener. Es ist wichtig sie zuerst auszuschalten. Um das zu erreichen, muss Anomalus 10% seines Lebens verlieren, denn erst dann taucht die Scharfschützin an einer zufälligen Position auf. Insofern Shiisa anvisiert wird, macht sie sich durch eine Schutzbarriere unverwundbar, woraufhin Anomalus den Spieler würgt, der Shiisa zuerst angegriffen hat. XY lädt derweil einen tödlichen Schuss auf, um den ersten Spieler, binnen von Sekunden, erschießen zu können. Die Schuss-Aufladung muss währenddessen von den anderen Spielern unterbrochen werden. Diese Combo wird außerdem auch dann auf einen zufälligen Spieler ausgeführt, sobald XY verschwindet, um an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Das geschieht, sobald 15% ihres eigenen Lebens fehlen. Ihre Position erkennt man schnell an der Markierung des anvisierten Spielers. Während Anomalus und XY diese Skill-Kombination ausführen, heilt Shiisa XY. Zeit sollte man sich also dabei nicht lassen. Shiisa heilt Anomalus stets vollständig auf, während sie bei XY nur 5-10% ihrer Gesundheit wieder herstellt. Je schneller XY unterbrochen wird, desto weniger Heilung erhält sie von Shiisa, da sie sich, nach der Unterbrechung, wieder unsichtbar macht.
 

2. Phase:
 

Schon bald muss XY-Zeta geschwächt sein, damit Shiisa sie in eine Blase sperrt. In dieser Blase generiert XY ihre Kräfte. Das ist die Möglichkeit sie auszuschalten, doch zuerst muss Shiisa aufgehalten werden, während Anomalus versucht die Spieler davon abzuhalten. Ein Spieler, bis auf den Heiler, wird im Raum umhergewirbelt und erleidet schweren Schaden. Der Heiler muss diesen Spieler verfolgen und ihn heilen, wenn dieser überleben soll. Die anderen Spieler haben die Gelegenheit Shiisa anzugreifen. Anomalus stößt die Angreifer von Shiisa weg und kettet sie an den Boden, damit diese sich nicht mehr bewegen können. Kurz darauf wirkt Anomalus das "Todesfeld" auf einen zufälligen, angeketteten Spieler. Die anderen Charaktere, die nicht vom "Anketten" betroffen sind, müssen denjenigen befreien, indem sie diesen berühren, sonst erleidet der betroffene Spieler hohen Schaden. Sobald sich alle wieder gesammelt haben, wird der nächste Charakter durch den Raum gewirbelt. Das geht solange, bis Shiisa die Barriere auf sich setzt, unverwundbar wird und sich dabei anfängt zu heilen. Dieser Zeitpunkt muss genutzt werden, damit XY-Zeta endgültig ausgeschaltet werden kann, da sich Shiisa nur noch auf sich konzentriert. Shiisa fängt allerdings wieder an XY zu heilen, sobald ihre Lebenspunkte 10% geringer sind als ihre eigenen. Der Trick ist also dabei, dass Shiisa's Lebenspunkte immer so gering sein müssen, sodass XY von ihr nicht geheilt wird.
 

3. Phase:
 

Wenn XY-Zeta tot ist, verstärken sich die Angriffe von Anomalus enorm. Die Gruppe muss sich jedoch weiterhin auf Shiisa konzentrieren, da sie nicht mehr viel Leben besitzen sollte und zusätzlich aktiver angreift. Durch den Tod ihrer Rivalin wird ihr Kampfeswille stärker, wodurch sie aggressiver wird und die Gruppe mit Blitzangriffen versucht zu vernichten. Während dieser Phase müssen die Spieler auseinander stehen, da ihr neuer "Kettenblitz"-Angriff immer mehr Schaden verursacht, je näher die Spieler beieinander stehen. Diese Phase ist wohl die gefürchtetste Phase im ganzen Flashpoint, da die eigene Gruppe sehr schnell sterben kann.

Sobald Shiisa besiegt wurde, spricht sie noch einmal mit ihrem Meister. Zusätzlich erscheint Dr. Aius Flynn auf der Bildfläche.

Shiisa: "Es tut mir leid, Meister. *bereitet eine Teleportation vor, während sie geschützt ist*"

Dr. A. Flynn: "Nein, sie entkommt! *sieht, wie sich Shiisa wegteleportiert*"

Anomalus: "Aius?!"

Dr. A. Flynn: "Du wirst für deine Untaten büßen! Für Aryle und Felia!"
 

4. Phase:
 

Flynn hilft der Gruppe mit zusätzlicher Heilung, da Shiisa's Angriffe dieser stark zugesetzt haben müssten. Außerdem benötigt die Gruppe die Unterstützung von Flynn, damit die Helden gegen den Schaden von Anomalus gewappnet sind. Der Grund dafür ist, dass sich die Angriffskraft von Anomalus nochmals stark erhöht hat. Während des Kampfes wird Flynn jedoch umhergewirbelt und ein zufälliger Spieler wird von Anomalus anvisiert. Der anvisierte Spieler muss vor Anomalus fliehen (auch der Heiler), da dieser mit "Verderben" markiert wird. Flynn darf nicht sterben, da Anomalus sonst enrage geht, den Spielern hinterher rennt und diese nacheinander ersticht.
 

5. Phase:
 

Fällt das Leben von Anomalus auf 30% bebt der Boden, der gleichzeitig in die Tiefe stürzt und den Spielern nur noch wenig Freiraum zum Bewegen lässt. Der einzige Boden der übrig bleibt, ist ein schmaler Weg der zum Thron führt. Nun zieht Anomalus die Spieler zu sich und schmeißt sie in die Tiefe, insofern diese nicht in der Nähe der Wand oder des Throns stehen bleiben. Zwischendurch markiert Anomalus eine Person mit "Verderben". Diese Person muss um den Thron herumrennen, um sich vor dem tödlichen Angriff retten zu können. Nachdem die Fähigkeit endet, zieht Anomalus alle Charaketere zu sich und stößt sie weg. Die richtige Position ist hier wichtig, um nicht herunterzufallen. Nach dem letzten Treffer nimmt Anomalus Flynn, in einer kurzen Zwischensequenz, mit sich, indem er seine Waffe durch seinen Körper stößt.

Anomalus: "Für meine Familie..., die du mir genommen hast!"

Dr. A. Flynn: "Nein..., du warst es selbst!"

Beide fallen in die Tiefe.
 

Wer den Flashpoint zum ersten Mal abgeschlossen hat, wird mit einer weiteren Zwischensequenz überrascht:

Shiisa läuft davon und steigt in das Raumschiff ihres Meisters. Sie spürt die Erschütterung der Macht und schreit laut auf. Nachdem sie endlich in ihrem Bett, nach vielen unruhigen Stunden, eingeschlafen ist und daraufhin wieder erwacht, sieht sie den Geist von Darth Anomalus neben sich stehen.

Anomalus: "Befreie Experiment 32...!"

Ein fieses Lächeln bildet sich in Shiisa's Gesicht.
 

*Bereich verlassen...*


Nachwort zu diesem Kapitel:
Der Serverwechsel ist nicht ganz reibunglos verlaufen. Die Namensänderung meiner Charaktere war für mich inakzeptabel, aber auch verständlich. Dennoch: für mich wurden ihre Identitäten genommen! Bis auf Dreadcore mussten viele ihre Leben lassen...

R.I.P.

Opfer (aus "Star Wars Powers")

Ame'les (vom Les-Clan)

Taja (Padawan von Arxul)

Zerestro (Haupt-Antagonist aus "The Legend of Zelda: Data World")

Xy-zeta (wiederholt)

Anomalus

Dieser Fun-FP wurde angelegt, um meinen wunderbaren Charakteren zu gedenken. Auch wenn dieser Flashpoint nur bestimmte Charaktere beinhaltet, so sind sie doch alle irgendwie miteinander verbunden.

by Jusatsu Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück